1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 24 Juni 2013.

?
  1. Cool, dass die macht, was sie will!

4 Stimme(n)
    11,4%
  2. Oje, das Teil kann sie sich echt nicht leisten.

16 Stimme(n)
    45,7%
  3. Es fällt mir nicht auf, ich schaue niemanden so genau an.

6 Stimme(n)
    17,1%
  4. - Sonstiges -

9 Stimme(n)
    25,7%
  1. agnellina

agnellina tabula rasa

Angelehnt an den BH-Thread:

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Diskussion mit einer Kollegin (Polin, hat lange in Deutschland gelebt), die meinte, nirgendwo hätten die Frauen einen so katastrophalen Kleidungsstil wie in Wien. Es sei furchtbar, wie unvorteilhaft die Frauen sich oft kleiden würden. Sie hätte am liebsten eine Stilpolizei. ;) War natürlich nicht so ernst gemeint, wie es hier rüberkommt. Aber dennoch, ich habe vehement widersprochen. Ich bewundere Frauen, die unbekümmert Sachen tragen, in die ich mich nicht (mehr) reintrauen würde. Und ich finde es schön, wenn die Gesellschaft tolerant genug ist, dass man das "darf", ohne blöd angeschaut oder am Ende noch verspottet zu werden.

Wie ist eure Reaktion, wenn ihr jemanden seht, der, sagen wir, 120 kg hat und trotzdem etwas Enges trägt - oder der beinfrei trägt, trotz deutlich sichtbarer Krampfadern - oder keinen BH trotz auffälliger Hängebrüste?
    Schüttelt ihr (innerlich ;) ) den Kopf und denkt euch, man sollte die Person darauf aufmerksam machen, dass das jetzt unvorteilhaft ist (und tut das bei Freunden vielleicht sogar tatsächlich) - oder findet ihr solche Leute cool - oder ist es euch überhaupt komplett powidl, weil ihr eh niemanden in der U-Bahn anschaut?

Bitte um ehrliche Antworten - p.c. ist für Feiglinge! ;)

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...sonstiges...
    is ma wurst...

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Das wäre nicht sonstiges, sondern Punkt 3 gewesen! :D

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich empfinde das auch genauso wie deine Kollegin. Aber auch bei Männern. Bin ein eher ästhetischer Mensch.

Mir ist es zwar persönlich egal, wie die fremden Leute gekleidet sind, aber gut gekleidete Menschen sehe ich mir eindeutig lieber an und habe auch eindeutig mehr Lust mit ihnen in Kontakt zu treten. :)

"Cool und lässig" hat bei mir mit schlecht oder unpassend gekleidet überhaupt nichts zu tun.

Nunda, Puschel und Acryl gefällt das.
  5. KikiundLauftier

nö...stimmt nicht... denn ich oute mich, dass ich sehr gerne mir fremde ansehe, beobachte und vielleicht etwas studiere... nein, nicht aus neugierde oder um zu belauschen...ich bin immer interessiert am menschen an sich.

zum thema:
    wer ohne optischen makel, der werfe den ersten stein!
    (aber bitte nicht auf mich,danke! :D )

6. KikiundLauftier

teilweise ja....
    bei fremden ist es mir egal, wie die gekleidet sind. nicht egal ist es mir jedoch bei menschen, mit denen ich beruflich oder privat zu tun habe.

7. mo-mo

VIP: :Silber

ich bin in der modebranche tätig und wegen genau solcher ängste, von anderen leuten abgeurteilt zu werden, tragen z.b. viele frauen ab 50 keine ärmellosen t-shirts, obwohl es 36° hat, weil die oberarme nicht mehr die einer 20 jährigen ähneln.
    ich denke, diejenigen, die andere aufgrund ihrer kleidung oder was auch immer abschasseln, habe mit sich selber wohl das größte problem.
    meine devise, wem was an mir nicht passt, der braucht nicht herschauen. basta. anreden schon gar nicht. außer ich hab mein jeans hosentürl offen :D

8. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Meistens Pkt.1, natürlich gibt es Ausnahmen, wie bei jeder Regel.

Aber ich finde deine Freundin hat schon recht, die Damen aus dem ehemaligen Ostblock geben sich oft mehr Mühe mit Make up und Kleidung...Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht. Bin jedenfalls froh nicht dort zu leben, ich geniesse meinen Stil, bin eher der lässige, coole typ mit teuren Details, für mich wäre das ein Horror mich ständig zu stylen und zu (über)schminken.

9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wenns mir arg auffällt, denk ich mir vielleicht, jesses, wie die rumrennt, und damit hat sich das Thema schon wieder erledigt für mich...

:)

Wobei ich für mich gerne einen Stil hätte :p

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Mir ist Stil (für mich) wichtig, allerdings hat er für mich nichts mit der Frage zu tun, ob etwas hängt oder hüpft, sondern ob ich ein cooles Sommerkleid trage, wie ich mich halte/bewege und mich wohl in meiner Haut fühle.
    An meinen Mitmenschen fällt mir fast nichts auf, außer Extremfälle, das hat damit zu tun, dass ich recht verträumt und abwesend durch die Gegend latsche und ich maximal aufmerksam werde, wenn mich ein großer, dunkelhaariger Mann anlächelt...:love: Den Rest filtere ich weg. Nur bei Gerüchen werde ich empfindlich, allerdings mag ich da Gestank ebenso wenig, wie aufdringliche Parfums, beides erzeugt Unwohlgefühle bei mir.:vomit:

KittyMe gefällt das.
  11. Tina11

... ist nicht das ende vom besen :D
    (ja, kennt eh scho jeder, ich weiss eh)

12. Tina11

vor kurzem sichtete ich im Fitnesscenter eine Person....mhmmm....sagen wir mal ganz einfach sehr übergewichtig.
    diese hatte eine hotpan an. ja, eine hotpan, dazu ein bauchfrei Shirt.
    ja...doch schon, ich dachte mir meinen teil. ich dachte mir: wenn der steper echt diese Figur bringt, dann steig ich dort nimma drauf.
    nein, das muss einfach nicht sein. da bewundere ich einfach nur noch das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. da hätt ich dann schon gern nur 10 % davon.

schwarze....schwarze leute können ALLES anziehen. ich finde die sehen in allem immer gut aus. besonders die Männer.

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich finde auch grauenhaft, wie manche leute durch die gegend schlapfen.
    im trainingsanzug, mit patschen einkaufen, mit leggings und wampenfrei - ganz schlimm:rolleyes:

am schlimmsten empfinde ich sowas, wenn ich aus italien zurückkomme, wo man frauen aller altesgruppen stilsicher gekleidet beim einkaufen auf dem markt sehen kann......

Maritina gefällt das.
  14. Plastilin

So ist es mir nach einem Mailand Wochenende gegangen!:D Wobei ich anmerken möchte, dass die meisten italienischen Frauen einen natürlichen Stil haben, ganz gegenteilig zum ehemaligen Ostblock.

15. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre selten mit den Öffis und wenn, dann sehe ich aus dem Fenster. Aber als ich vor ein paar Tagen mit U- und S-Bahn fuhr, fielen meine Blicke durch Gerüche auf die angesprochenen Personen.
    Aber wahrscheinlich war es nur Zufall, das manchmal Geruch und Outfit irgendwie "zusammen passten".

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich glaube, dass das schon auch eine Emanzipationsfrage ist. Je mehr Frauen in einer Kultur über das Äußere definiert werden, desto mehr Wert legen sie logischerweise auch darauf. Ich persönlich beneide die Frauen, denen es aufrichtig egal ist, was jemand sich denken könnte.

Ich bin da leider in *dieser* Hinsicht gar nicht so. Z.B. habe sich sehr schön geformte Beine, aber leider auffällige Besenreise, und darum traue ich mich nur sehr selten, kürzere Kleider/Röcke zu tragen, wenn es heiß ist - und wenn, dann schminke ich da irgendwie mühsam drüber. Ohne BH zu gehen, wäre für mich nach 2 Kindern auch undenkbar. Diese zwei Umstände schränken beim Shoppen von Sommerkleidung ENORM ein - wogegen ich mich im Winter sozusagen fast alles tragen traue, da ich an sich ja keine schlechte Figur habe.

Ich finde Frauen toll, die auf solche Überlegungen schlicht pfeifen und tragen, was sie wollen, was sie hübsch finden, was den Temperaturen entspricht!

haltestelle, Privatrice, electra und 2 anderen gefällt das.
  17. lucy777

ja, mich fasziniert das - v.a. was die äteren frauen angeht, keine wirkt zwangsjugendlich oder lächerlich.

Plastilin gefällt das.
  18. lucy777

geschmack kann man nicht kaufen.
    und manche finden halt wirklich widerliche sachen "hübsch". sachen, die die trägerin nicht schöner machen - und meistens sind es genau solche sachen, die grundsätzlich "erotisch für jedermann" sein wollen - also weit weg von emanzipatipon.
    und ich finde - emanzipatíon hin oder her - keinen nachteil darin, ein ästhetisches empfinden zu haben.

19. Plastilin

Ich trage alles, wo ich mich drin wohlfühle...das schränkt natürlich auch ein, aber ich glaube es ist eine gute Lösung. Zur Zeit bin ich normalgewichtig, früher war ich sehr schlank, natürlich war dann die Bandbreite der Wohlfühlsachen weiter.
    Ich find es schade dass du wegen Besenreiser auf Röcke verzichtest. Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst...kann ich dich verstehen, das geht dann halt nicht. Kann sich aber noch ändern!

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sonstiges: einer/eine wie jede/r andere.

Macht meine Latte etwas niedriger.
    Darum: Unbekanntes Danke an alle Stilsünder. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden