1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stift zum Beschriften von Gläsern...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 3 April 2012.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sehr viel Besuch und ich hab mir schon öfters gewünscht, dass man die Gläser irgendwie beschriften kann.
    Die Schrift soll beim Spülen leicht wieder ab gehen.

Gibt es einen Stift? Und wenn ja - wie heißt er und wo gibts ihn?

Danke,
    LG

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

edding 3000
    schneider 130

so beschriften wir Gläser im Labor

also permanet marker die halten recht gut und bekommst nachher mit etwas wischen mit einem kratzerl oder ethanol oder Aceton (Nagellackentferner) leicht runter

keine paint marker die bringst nicht herunter

3. Die.Mitzi-Tant

Die.Mitzi-Tant Gast-Teilnehmer/in

Es ist nicht genau das was du suchst - wir haben Glass Markers, so kleine bunte Plastikfiguren mit Saugnapf. Hält zugegeben nicht so gut wie Stift und ist bei kleinen Kindern vermutlich auch nicht ratsam (verschluckbar) - aber witzig sind sie allemal.
    Wenn dir der Hinweis nicht hilft - dann vergiss ihn so wie er kam :eek:

LG Mitzi

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wenn uns die unterschiedlichen farben ausgehen was becher betreffen oder die formen der gläser, dann werden pickerl draufgepickt ;)

5. SoNnEnScHeIn01

SoNnEnScHeIn01 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auf einer Bastelparty (war Gonis) mal so Remove-Marker gekauft. Damit kannst auf allen Oberflächen malen und bekommst es mit Wasser wieder runter.
    Funktioniert super!

6. MauseMama

MauseMama Gast-Teilnehmer/in

Das geht gut mit so Stiften, die es für die weißen Tafeln gibt. Die sind nach dem Geschirrspüler wieder spurlos verschwunden.

7. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Sind das die mit den kleinen Saugnäpfen? Wenn ja, wo kriegt man denn die in Ö? :)

8. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

9. Leyana

VIP: :Silber

Der merkur hat sie auch :)

lg ley

10. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Die halten aber leider nicht auf allen Gläsern gut, dabei schauen sie so nett aus.
    Ich gebe meinen Gästen jetzt auch immer einen Whiteboard-Stift zum Markieren ihrer Gläser (wir haben die vom IKEA).

11. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

und gehen die von platikbechern auch wieder runter?

12. Vronial

Vronial Gast-Teilnehmer/in

Vorher etwas nass machen, dann halten sie :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden