1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stiegenbelag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MCPNE, 31 Juli 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich würd ihn weiß machen. Unbedingt. Könnte mir aber vorstellen, dass ein gewisser GG helles Holzdekor will???:D
    Aber das finde ich dann zu unruhig und das Dekor von der Trittstufe ist schon sehr dunkel. :wave::wave:

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

umgekehrt :D:D

4. melody

Echt?
    Naja, der Kontrast von dem dunklen Dekor zu weiß ist schon sehr hart. Warum so dunkel?

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Weil uns der dunkle Boden gefällt, wenn er nicht auf die Stiege kommt dann ins SZ ;)

6. melody

Im SZ finde ich ihn sehr schön. Auf der Stiege nicht so. Aber das ist ja sowieso Geschmacksache. Würd den Spiegel aber wie gesagt weiß machen. Mir gefällt das sehr.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Qual der Wahl :(

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Werds am besten mal mit den Brettern testen, haben eh 4 verschiedene Arten zur Auswahl :D

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

wir haben wei0 aber zu Kernbuche Trittstufen

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hast eventuell ein Foto?

Weiß net ob Kernbuche auch dabei ist :eek: muß ich meine GG morgen fragen

11. CorinnaundClara

Hier ein paar Bilder, wir haben unsere Treppe selber mit Vollholzplatten belegt und sie geölt, die Setzstufe ist stinknormale Rückwandplatte ausm Baumarkt, bis jetzt super da abwischbar:D bekannte haben Putz weiß gestrichen und das wird total dreckig

Anhänge:

12. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Das schaut supa aus! Woher habt ihr die Vollholzplatten?! Auch aus dem Baumarkt?

Mir wäre der Laminat der Threaderstellerin auch zu dunkel für eine Stiege, wenn ich daran denke, wie man da Staub liegen sieht... einen weißen Spiegel dazu stelle ich mir auch etwas hart im Kontrast vor.

13. melody

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich die Stiege ganz in Holz will oder mit weißer Sichtstufe.
    Denk auch über das Problem der Verschmutzung nach. :confused::confused:

14. CorinnaundClara

Wie gesagt mit platten verkleidet ists eigentlich kein Problem, es ist eher so leichtes nachdunkeln bei der wandfarbe dadurch das man ha mit den füßen anstößt, ich wische meine Treppe ein mal im Monat mit einem Fetzen feucht, ansonst sauge ich nur und das reicht

15. CorinnaundClara

Hornbach Arbeitsplatte 27 mm dick, die billigste die es gibt:D, man muss jedes brett schleifen und mit öl behandeln

16. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

warum den spiegel nicht auch im dunklem Holz-dekor?

Wir haben die stiege voll (ohne überstand, sondern mit gerundeter kante) belegt - mit erlenparkett.

so ähnlich [ame]http://www.google.at/imgres?q=treppe+mit+holzbelag&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&biw=1315&bih=633&tbm=isch&tbnid=Gv4_mlhyMR5NCM:&imgrefurl=http://www.schreiner-kappel.de/treppen.htm&docid=GpzMnUvYpL44ZM&w=350&h=467&ei=d8Q2TprnHM7JswbTiKC6Ag&zoom=1&iact=hc&vpx=184&vpy=70&dur=979&hovh=259&hovw=194&tx=121&ty=150&page=1&tbnh=156&tbnw=117&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0[/ame]

bei uns schauts aber viel schöner aus :D

Weißen spiegel würd ich dann nur mit schon genannter platte machen, den Putz, bzw. farbe ist immer dreckig - alleine schon vom kehren oder saugen und wischen - dann musst halt oft drüberstreichen...

lg ibiza

17. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Danke Ibiza445 an da hab ich heut morgen auch schon gedacht ;)

Bezüglich Staub ist es mir egal, da ich so oder so jeden Tag sauge und wische ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden