1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stiegenbelag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erich, 8 August 2008.

1. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Die Stiegen in der künftigen neuen Maisonettewohnung sind aus Beton (Fertigbetonstiege). Als Standard sieht die Genossenschaft einen Spanteppich im Stiegenhaus vor. Macht es Sinn die Stufen mit Holz (Parkett), Laminat oder Fliesen zu verkleiden. Meine Bedenken bestehen wegen Rutschgefahr da wir alle meist barfuss oder mit Socken herumlaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Oder sollte man besser Schlapfen tragen?

Jeder Tipp dazu würde mich freuen!:wave:

2. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

spannteppich ist halt optisch bissi grauslig
    holz ist sicher am schönsten, rutsch-erfahrungen hab ich leider noch keine

3. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen holzbelag und ich finds voll super, unsere treppe ist nicht so steil, deshalb ist die rutschgefähr auch gering, barfuss ist es superangehm und warm..unser offene geflieste kellerstiege dagegen kalt!;) haben mit echtholzdielen die stufe belegen lassen und die kante ist aus vollholz.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden