1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stiegenbelag - wieviel habt ihr bezahlt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 12 Oktober 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir sind auf der suche nach einem möglichst günstigen tischler, der massivholz zuschneidet für eine gedrehte stiege.
    also wir möchten nur die oberseite der stiegen mit holz belegen.
    wieviel habt ihr bezahlt?
    hat wer einen tip für mich?

lg happy

2. Leticia

Leticia Gast-Teilnehmer/in

Habe vor zwei Wochen dieselbe Frage gestellt! Hat fast niemand geantwortet! Ich empfehle dir von vielen Tischlereien Angebote einzuholen. Es kommt auf die Holzart drauf an. Helles Holz ist billiger. Wir wollen eine Vollholz Nuß Treppe und da waren Angebote von 7000€ bis 16500€ dabei!
    Wir haben aber vorne noch dazu eine weiße verblendung ( leichter zu putzen). Aber Vollholztreppen mit hellem Holz sind schon ab 4500€ zu haben gewesen inkl. Lieferung und Monatage. Wir haben eine halbgewendelte Betontreppe mit 34 Stufen ca 110cm lang!
    Hoffe dir geholfen zu haben!
    L.G. Leticia:wave:

3. majestic

majestic Gast-Teilnehmer/in

4. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

ca. 1900€ für ca. 16 Stufen in Ahorn

5. 17 Stufen - Buche auf Nuß gebeizt nach Schablone angefertigt- 1400 Euro
    Steiner Treppen aus Purgstall

6. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

danke!
    na bumm! die obigen preise lese ich gar nicht gerne;)
    aber das ist sicher gemeint für eine vollholzstiege oder? weil wir haben eine betonstiege die quasi "belegt" wird.
    das mit der weißen verblendung ist auch eine gute idee!
    ich glaube wir werden das auch mit dem abbeizen machen lassen. kann der belag dann auch geölt sein? oder muss da drüber lackiert werden? weiß das wer?

7. unsere werden lackiert.... sind die trittstufen für eine betonstiege. montage ist da allerdings nicht inbegriffen.
    lg martina

8. Leticia

Leticia Gast-Teilnehmer/in

Nein, wir haben auch nur eine Vollholzauflage ca.4cm. Das Nussholz ist so teuer und wir haben eben 34 Stufen!
    Geölt oder lackiert kannst dir aussuchen!
    L.G. Leticia:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden