1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stiegenbelag - irgendwelche Ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knopferl, 7 Juli 2011.

1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo,

wir sind grad am Bauen und haben uns jetzt dazu entschieden, dass wir im UG im Gangbereich ein Feinsteinzeug legen und im kompletten OG (außer BAd und WC natürlich) wollen wir einen Korkboden legen!!
    Jetzt wollten wir natürlich auch auf der Stiege die Trittstufen mit Kork machen...........tja, nur gibt es leider kein Kantenprofil in Kork..........:eek:

Aber im EG Feinsteinzeug, oben Kork und zwischendrin Holz schaut ja auch blöd aus :confused:

Hat wer Ideen?????????????

2. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch stiegenabschlüsse in alu... da klickt der boden von der trittstufe und von der stirnseite ebenso...

wir belegen mit parkett und fräsen eine rundung vorne drauf...

ich glaube aber auch, dass das bei euch dann ein bisschen verloren wirkt, wenn nur die stiege holz wär...

glg, ibiza

3. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Oder die Treppe mit dem UG Feinsteinzeug belegen

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es auch mit dem Feinsteinzeug belegen. Bekannte von uns haben im EG Fliesen, im OG Fliesen und die Treppe ist aus Holz. Das sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus, als wäre es der gleiche Beleg wie im EG oder OG.

:wave:

5. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Würde auch das Feinsteinzeug nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden