1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Stickmascheine - neue Janome 350 bei Rusell

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobale, 20 September 2009.

  1. schobale

    schobale Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben Stickmaschinenbesitzer,:wave:

    kann mir jemand schon seine Erfahrungen mit dieser Maschine mitteilen? Bekomme nämlich zum Geburtstag eine Stickmaschine geschenkt und erkundige mich jetzt mal. Hab auch schon eine Brother Innovis 700II im Uage kannmich jetzt aber nicht wirklich entscheiden, bzw Vor- und Nachteile abwägen!:rolleyes:

    DANKE!!! (ganz lieb schau)
     
  2. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    magst sie bei mir in natura anschauen? :D

    sandra92 hat auch eine. ich hab sie mir bei ihr angeschaut und dann auch eine bestellt.

    bis jetzt läuft sie absolut problemlos und ich bin mit den ergebnissen sehr zufrieden.
     
  3. shopi75

    shopi75 Gast-Teilnehmer/in

    Der Hauptunterschied ist die Größe des Stickbereichs...die 700er hat 13x18 und die 350er hat 14x14

    gruß shopi
     
  4. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

  5. schobale

    schobale Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Tänzerin

    diese Aktion hab ich eben auch gesehen, aber brauch ich auch noch ein eigenes Computerprogramm oder reicht das welches dabei ist.
     
  6. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    ich kenn das programm leider nicht. wenn du selbst digitalisieren willst und dir freebies und/oder gekaufte dateien nicht reichen, solltest du dir dann irgendwann eine software zulegen. eine relativ günstige software, die trotzdem recht viel bietet, ist embird. ich kenne leider nur die testversion - aber da gibt's schon genug sachen zu lernen *g*.
     
  7. schobale

    schobale Gast-Teilnehmer/in

    Herzlichen Dank für deine Bemühungen, werde mir die Stickmaschiene in den nächsten Tagen bestellen und freu mich schón riesig!
    Hoffe, dass wenn ich Fragen hab, Dich damit belästigen zu dürfen, vielleicht hast ja mal Zeit für einen Kaffee um etwaige Erfahrungen auszutauschen.
     
  8. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    wenn's für mich tee oder kakao sein darf, gerne :). unser stickprofi hier in der gegend mit der 350er ist allerdings sandra92. :)
     
  9. HC1978

    HC1978 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    da ich auch bald eine stickmaschinenbesitzerin sein will, lass mich teilhaben welche maschine es nun bei dir geworden ist und ob der versand von uk problmelos war??

    welche stickmaschine würdet ihr mir als anfängerin empfehlen?

    lg nicole
     
  10. Nyx

    Nyx Gast-Teilnehmer/in

    das Stickvirus geht um :D

    @HC1978
    bloß nicht zu klein aussuchen, ob jetzt Janome oder Brother ist persönliche Vorliebe - selber kenne ich nur brother und als Anfängerin hatte ich zwar ziemlichen Respekt vor meiner innovis 1200 als sie ankam, aber Bedien-Probleme gab´s keine.
     
  11. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    wie nyx schreibt, ist es reine vorliebenssache. ich mag meine 350er sehr gerne, weil sie pflegeleicht ist und mit usb-stick funktioniert - d.h., ich muss sie nicht neben dem rechner stehen haben. fadenrisse hatte ich bisher nur bei metallic-garn - sonst verarbeitet sie alle garnsorten sehr gut.

    ich habe zusätzlich zu den normalen rahmen auch den kleinen freiarm- und den großen giga-hoop gekauft. den ganz großen habe ich leider noch nicht gebraucht, aber der kleine ist sehr praktisch.

    ich würde an deiner stelle mal schauen, welche stickdateigrößen dir gefallen (meistens ist ein 10 x 10 cm rahmen eh zu klein), dann bleiben eh nicht mehr so viele maschinen übrig.

    lg
     
  12. HC1978

    HC1978 Gast-Teilnehmer/in

    hi,

    danke für eure antworten. bei mir herrscht generell bastelfieber. LG meinte ich krieg eine neue Nähmaschine, weil die alte eine Omararität ist :). nun, vielleicht sollte ich mal in einen shop guggen. nur, wo ist im raum linz - wels ein gscheiter nähmaschinenshop? oder hat jemand aus der nähe eine privat, die er mir gerne zeigen würde?

    eigentlich hab ich null plan... aber die geldtasche von LG sitzt grade locker - viell. weil ich heute geb. hab :)

    lg nicole​
     
  13. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    dann wünsch ich uns nachträglich einen schönen geburtstag. :)

    lg
     
  14. HC1978

    HC1978 Gast-Teilnehmer/in

    danke für die guten wünsche, allerdings wär mir ein rat in bezug auf welche näh/stickmaschine für newbies empfehlenswert ist lieber. "bahnhof versteh" und das andere forum zu mühsam ist....

    bitte gib mir rat :) ach ja... und gibts da etwas empfehlenswertes so um die 500 euronen??

    lg nicole
     
  15. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    naja, um die 500 euro wirst nicht weit hüpfen. da würd ich lieber auf eine maschine mit größerem stickbereich sparen. und ob du eine janome oder brother nimmst, ist reine gefühlssache. ich würde halt eine reine sticki nehmen, damit ich nebenbei nähen kann. die größeren stickdateien dauern schon mal 60 minuten oder mehr. und da kann man bei einer kombimaschine halt nicht gleichzeitig weiternähen.

    vielleicht sollte ich göga auch anhauen, ob ich noch was für meinen fuhrpark krieg - geburtstag ist ein toller grund. ;)

    lg
     
  16. Nyx

    Nyx Gast-Teilnehmer/in

    happy börslday :partytime:

    taenzerin, jaja, wer zuhause Platz hat ... ;) sagst mir halt dann, was es geworden ist
     
  17. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    naja, mal schauen, was er überhaupt von meiner idee hält....:D
     
  18. schobale

    schobale Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben

    muß wirklich sagen, dass ich das Forum sträflichst vernachlässigt habe seitdem ich meine Sticki (es wurde die Jamone von Russel) jetzt bekommen habe (war ja schon im Oktober:eek:)
    Aber dieses Teil hat außerordentliches Suchtpotential, das ging soweit, dass ich nichtmehr wußte wohin mit meinen Sache und Anfang Dezember am Weihnachtsmarkt ausgestellt habe:rolleyes:
    Mit der Handhabung gibt es wirklich keine Probleme denn das Problem sitzt,wie so oft, meistens vor der Machine.
     
  19. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    herzlichen glückwunsch zur sticki! bei welchem weihnachtsmarkt hast du denn ausgestellt?
     
  20. HC1978

    HC1978 Gast-Teilnehmer/in

    guten morgen,

    ich schon wieder mit anschaffungsfragen...

    bitte liebe erfahrene näher-stickerinnen, ist es vielleicht sowieso gscheiter extra eine nähmaschine und stickmaschine zu haben als ein kombigerät? dachte da so an die waschtrocknerkombi von wegen wenn eines hin ist, ist das andere auch nicht mehr zu gebrauchen?

    lg nicpole
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden