1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sticker sammeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 26 August 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt gibt es fast in jedem Supermarkt wieder diese Sticker und die Alben zu kaufen... Sogar schon bei Adeg und Zielpunkt!

Nein Danke! Einmal in Jahr diesen Stickersch..... das reicht mir!!!

Susa

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben mit denen vom Spar begonnen, da haben wir alle, auch das neue weil Tiere immer toll sind :) aber es gibt eben nur diese und sonst keine! und ein Buch für alle Kinder, eingeklebt wird nach der Reihe.

3. lula

lula jössas 8-O

ich bin mittlerweile auch schon sehr genervt von dem ganze "geld aus der tasche zieh"-mist :boes:

4. Kumiko

Kumiko Gast

Ebenso. Man muss ja fast mitmachen. In der Nachbarschaft und in der Schule/Kiga haben alle diese Pickerl/Karten. Somit ist man dann als Kind wieder ein Aussenstehender wenn man nicht mittauschen kann.

Vor den Ferien Billa, Spar, in den Ferien Merkur/Zielpunkt, und jetzt wieder Billa und Spar..... Adeg gibts bei uns GsD keinen

5. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Wir machen nur bei Billa und Spar mit (die sind jedenfalls Interessant und die Kinder schauen sie oft an). Hab den Kindern erklärt das es sich nicht auszahlt beim Adeg oder Zielpunkt (sind da nicht so oft). Schlümpfe haben sie zum Glück eh nicht interessiert.

6. clumsy

clumsy Gast

es zwingt euch ja niemand ...

7. lula

lula jössas 8-O

das stimmt, aber die gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen :rolleyes:

8. clumsy

clumsy Gast

wir sind dann aber hier doch alle ein bissi erwachsen, oder?
    (und jetzt ned: die kinder raunzen aber ;))

9. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich kaufe selber nicht bei diesen Ketten ein, und trotzdem haben wir bei der letzten Aktion 3 gefüllte Sparalben und ein volles von Billa zusammengebracht. Junior hat Hunderte von Pickerln geschenkt bekommen, die leeren Alben hat GG mal wo bekommen.

10. lula

lula jössas 8-O

ja klar, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er da mitmacht oder nicht. es ist aber auch ständig überall präsent und das nervt.

und wenn man sich ansieht was bei ebay für preise für die pickerl oder alben erzielt werden, dann weiss ich, dass ich dem ganzen pickerlwahn nicht verfallen bin :D

11. LiviaS

LiviaS Gast

Naja, du hast keine Kinder, gell? ;) (Weiß ich eh)

Man kann dem Kind schon erklären, dass man nur von einem Geschäft sammeln kann. Sehens maulend ein. Aber bei gar nicht sinds Außenseiter.

Als ich in der Schule war, war Pickerltauschen grad total angesagt. Ich hab lange kein Pickerlalbum gehabt und natürlich niemals Pickerl bekommen. Und ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, als ich den anderen beim Tauschen und picken zugesehen hab und mir immer gewünscht hab, doch wenigstens einmal mitmachen zu können. War nicht schön. Ist jetzt beim Zurückdenken noch immer nicht schön.

Da stellt sich halt die Frage, ob ich da nicht über meinen Schatten springe und meinen Kindern wenigstens eines dieser Alben gönne und für eine Zeit halt hauptsächlich bei einer Kette einkaufe oder ob ich meinen Kinder das antu, dass sie daneben stehen müssen.

12. MagratGarlick

VIP: :Silber

Man muss es ja nicht kaufen.
    Wesentlich mehr als diese Sticker nerven mich die Preise für Butter, Brot und Milch .... :rolleyes: denen komme ich nicht aus.

13. MagratGarlick

Das hängt aber sicher von der eigenen Einstellung und dem der Kinder ab: meine hatten definitiv keine Probleme damit, dass sie keine Zielpunkt, Billa oder Merkur-Sticker sammel(te)n

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kaufst du diese sticker?
    ich krieg meine immer gratis zum einkauf:confused:

ok - das album, 1,99.
    aber sonst, geld-aus-der-tasche-zieh?

15. MagratGarlick

Als ich in der Schule war, wurde gerade das Olympia-Album voll geklebt und Winnetou. Ich hatte kein Problem damit, dass ich nicht gesammelt habe.

Wie gesagt, es hängt von einem selber ab, wie groß die Tragödie ist.

Und ich habe Kinder ....

16. lucy777

es wird immer was geben, was sie nicht kriegen, und andere haben es.

aber wo ist grad bei den pickerln das problem?
    das versteh ich nicht.

also wenn du willst - meine doppelten (spar) können deine kids gerne haben - nur 1,99 musst riskieren für ein album.
    ich hab das letzte mitgesammelt, es vollgekriegt und kein einziges packerl gekauft.

einzige ausgabe: album und das porto, wo ich die doppelten verschickt hab (hab aber auch welche bekommen - also null--summen-rechnung, irgendwie)

17. lula

lula jössas 8-O

da geht es eher um den kundenfang "mama, kauf ma heute beim merkur ein, weil mir fehlen noch pickerl im album"
    darauf baut die ganze werbemasche ja auf.

die alben bekommen die kinder immer von der oma geschenkt und schon geht's los :rolleyes:

18. lucy777

einen ca. 6 cm hohen packen hab ich entsorgt, weil keiner mehr welche brauchte.:eek:

19. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wir haben immer noch eine Schachtel voll.... sogar die Lehrer haben die Kinder beschenkt.

20. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben Gabriel das Stickerbuch vom Spar gekauft weil wir hauptsächlich dort einkaufen.
    Zudem sieht er sich diese Tierbücher vollgeklebt mit Stickern gerne an und fragt immer wieder nach den Tieren die darin abgebildet sind - das find ich sogar sehr wertvoll.

Ein paar Sticker haben wir dazugekauft damit er anfangs mal was zum Einkleben hat, zudem gibts bei jedem Einkauf ein paar Sticker dazu und desöfteren wird er von Leuten die keine Sticker brauchen beim Einkaufen mit welchen beschenkt.

Für das was bei den Tierstickerbüchern geboten wird, bin ich gerne bereit für mein Kind ein paar Euro in die Hand zu nehmen und ihm so eine Freude zu bereiten - dafür gibts halt dann was anderes mal nicht.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden