1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stichwortwolke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 30 August 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

ausdauer balkon einkaufen gefühle lob manipulation medien menschen nacht pause plissee schnäppchen sofa sommer sushi trauermusik weltherrschaft

Dieses seltsame Sammelsurium an Worten, das ich beim Stöbern unter dem Blog-Reiter entdeckt habe, könnte vermutlich einen 1000seitigen Roman inspirieren.

Jetzt die Frage: Machen wir was daraus, oder erklärt mir für's Erste zumindest mal jemand, woher diese Wolke kommt, wohin sie zieht und was aus ihr herunterregnet, -hagelt oder -schneit? Mir entzieht sich ihr Sinn...

Oder eine Kurzgeschichte in einem Satz:

Betrübt über die mangelnde Ausdauer ihres Liebsten stand die junge Frau am Balkon, blickte in die Tiefe und ließ ihren Gedanken freien Lauf, während sie den Passanten beim Einkaufen zusah und versuchte, sich über ihre Gefühle klar zu werden, da auch Lob ihrerseits von ihm wieder nur als Manipulation interpretiert worden war, was sie einerseits der ständigen Präsenz dieses Themas in den Medien zuschrieb, als auch ganz einfach dem Umstand, dass Menschen die Nacht für eine Pause zur Regeneration brauchen und sie schob das Plissee ihres Kragens ein wenig zur Seite, weil es ihre zarte Haut reizte - ihr Portemonnaie reichte zu dieser Zeit nur für Schnäppchen -, schritt zurück zum Sofa, das ihr den wunderbaren Sommer in Erinnerung rief, als noch kein Sushi ihrem Magen Trauermusik entlockte, legte sich wieder zu ihm und versuchte, ihn mit inspirierenden Worten und Taten, wenn schon nicht zur Weltherrschaft, dann wenigstens zu einer Eroberung im kleinen Rahmen zu verleiten....

;)

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wow, welche Begabung und Phantasie!
    (gibt es einen Hut-ab-Smiley?)

Die Stichwortwolke entsteht aus den Stichworten, die Members hier bei ihren Blogeinträgen angeben können. Das wird dann zusammengefasst und dargestellt. Wird dasselbe Stichwort zufällig von mehreren Members angegeben, erscheint die Schrift dieses Wortes grösser.

Aus meinem Blog (und daher von mir) stammt u.a. "sushi", "trauermusik", "medien", "manipulation" und "weltherrschaft".

Du solltest ein Blog schreiben mit deinen Einfällen zur Stichwort-Wolke!
    Und generell ist dir zu wünschen, dass du mit deiner Begabung auch Sinnvolleres anstellst. ;)

3. Alex3

Danke! Lieb von dir! :)

Sinnvolleres....hmmm...Ich erstelle wunderbare Geschäftsbriefe, die mit feiner Klinge manchem, der's verdient hat, ein Scherzerl runterschneiden.;)

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ähm, wo genau is die wolke? i bin zu blöd. :)

5. Alex3

Wenn du unter dem Punkt Blogs die Blogliste aktivierst und runterscrollst, findest du links, unterhalb des Kalenders, eine globale Stichwortwolke.

6. Alex3

Die Blog - Geschichte bringt's irgendwie nicht wirklich. Da schaut ja keine Sau rein.

Genausogut könnt ich den Text auf ein Papierl schreiben und im Klo runterspülen. Dann findet's vielleicht wer im Rechen der Kläranlage...

7. HWS

HWS
    VIP::Premium

:D
    Ich finde wiederum den Blog für manche Sachen besser. Hätte Claudia z.B. Ihre Reise- und Einkaufsgeschichten in den Blog geschrieben, würde man die alle heute viel einfacher finden und öfter lesen können.

Du kannst ja Werbung für deinen Blog in der Signatur machen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden