1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stevia

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 321Tina, 23 April 2009.

1. 321Tina

321Tina Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wie verwendet ihr das in euren Rezepten ??

Ich brauch ja viel weniger als beim Zucker wie rechnet ihr das im und was nehmt ihr dann mehr wegen dem Vollumen beim Buchen zum Beispiel

Es kommt 200g Zucker rein und das ist wieviel Stevia???
    Und der rest????

UND wo kann ich das zeug kaufen auser bei Ebay

2. Christine

Christine Gast-Teilnehmer/in

Möchte mir heuer auch eine Pflanze besorgen.
    Eine Bekannte hat sie mir versprochen, gibts anscheinend in manchen Gärtnereien.
    Von der Süßkraft wird es wie ein künstlicher Süßstoff verwendet.
    Nur wie dosierst du die Blätter beim Backen oder hast du sie schon in flüssiger Form.

3. ich verwende stevia schon lange, als granulat.
    ein teelöffel entspricht der menge von ca. 20-25 dag zucker.
    es gibt sehr gute bücher über stevia, auch mit rezepten.
    zu kaufen ist es bei bio-maran z.b., bei den badezusätzen (kosmetikabteilung).

4. AlVa

AlVa Gast-Teilnehmer/in

stevia kann bei www.eubiotica.at bestellen - als flüssigextrakt und granulat. wenn du dort bestellst bekommst du auch eine mengentabelle mitgeschickt.

10g zucker - 1g granulat - 1ml (25 tropfen)
    20g zucker - 2g granulat - 2ml (50 tropfen)
    50g zucker - 5g granulat - 5ml (125tropfen)

1tl zucker - 1/3 tl granulat - 10 tropfen
    1el zucker - 1/3 el granulat - 20 tropfen

lg AlVa:wave:

5. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

DANKE für den Link!!!
    Alexandra

6. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Naturkost Lavend*l im 20. :wave:

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Habe die Blätter ausgekocht und zum Tee/Kaffee suessen verwendet.... Wobei bei mir nie die frage war - wieviel Stevia in einen Kuchen gehört - weil das Ding bei uns auf der Terasse an einen Hitzeschlag versterbselt ist.

War aber schon sehr interessant, wie suess die Pflanze ist und noch dazu kalorienarm und gesund solls ja auch sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden