1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steuerfrage: 2x20 Std Job

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeoniesPapa, 28 Februar 2007.

1. Da muß man am Ende des Jahres mit einer Nachzahlung rechnen oder?

2. zwergale

zwergale Gast

jep ;)

am besten gleich erkundigen, was für eine belastung auf dich zukommt.

ich glaub, es gibt auch die möglichkeit das zusammenlegen zu lassen, damit der eine dienstgeber gleich mehr steuer abführt!

3. ah, coole Sache. Wär halt interessant in wie weit sich das rentiert. *hm*
    Danke!

4. zwergale

zwergale Gast

du kannst die zwei bruttogehälter zusammenrechnen und dir ausrechnen, was das netto wäre. vielleicht kennst ja jemanden, der sich mit lohnverrechnung auskennt.

außerdem gibts im internet glaub ich einen brutto/netto-rechner. google mal!

5. MatsBM

MatsBM Gast

Die 2 Einkommen werden zusammengerechnet und davon musst du dann Lohnsteuer bezahlen.

Für Einkommen bis EUR 10.000,- (Lohnsteuerbemessungsgrundlage) jährlich zahlst du keine Lohnsteuer, für den darüber hinausgehenden Betrag (bis EUR 25.000,-) zahlst du 38,33% Lohnsteuer.

MFG
    Mats

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Es rentiert sich immer - mehr als im Extremfall - etwas über 60% (unter Höchstbemessungsgrundlage, zweithöchste Steuerstufe) wird einem eh nicht wegbesteuert und daher bleiben zumindest knapp 40% des Zusatzverdienstes.

lg
    Dimple

7. Na das was übrig bleibt is mir klar. Aber da könnt ich ja dann gleich nur 10 Std (geringfügig) arbeiten. Weniger Zeit - mehr Geld.

8. bambi03

bambi03 Gast-Teilnehmer/in

brutto-netto-rechner gibt es hier:

http://bruttonetto.akwien.at/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden