1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Steuerausgleich ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Greenlady30, 8 Februar 2011.

  1. Greenlady30

    Greenlady30 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin grad dabei online meinen steuerausgleich zu machen...

    - erstens kann ich da die adresse nicht ändern? heißt das ich muss selbst hin gehn?

    - muss ich mein kind jetzt schon angeben, sie ist im November geboren

    - wie ist das mit den lohnzetteln, weil ich war ab Juni freigestellt

    - Kredit kann nur abgesetzt werden für die Wohnung, also Küche z.b nicht?

    danke schonmal für die antworten...
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    - Änderung der Adresse sollte möglich sein, wenn du in die "Grunddaten" reingehst. Sofern du FBH beziehst, geht es auch unter "Eingaben/Anträge/Familienbeihilfe/Persönliche Daten".

    - Du musst nicht da das Kind für die ANV 2010 noch nicht von Relevanz ist, aber ich würde es der Ordnung halber gleich unter L1k eintragen und dann hast du für die folgenden Jahre die Daten auch gleich gespeichert.

    - Lohndaten müssten vom AG bereits beim FA gemeldet sein! Für das Wochengeld siehst mW jedoch keinen Lohnzetteln aufscheinen.

    - Kredit für Wohnraumschaffung kann nur dann abgesetzt werden wenn es sich um eine neu errichtete Wohnung handelt, nicht jedoch wenn du eine bereits bestehende Wohnung gekauft hast. Ob absetzbar oder nicht weiß idR auch die Genossenschaft.
    Kosten für Einrichtung zählen keinesfalls zu den absetzbaren Posten.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. Greenlady30

    Greenlady30 Gast-Teilnehmer/in

    danke... jetzt weiß ichs genau...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden