1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Steuerausgleich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nati1973, 21 Februar 2007.

  1. Nati1973

    Nati1973 Gast-Teilnehmer/in

    Ich möchte den Steuerausgleich für 2006 machen. Mein Baby ist am 16.11.2006 geboren. Was genau muß ich alles angeben beim Steuerausgleich?
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Was das Baby für den Steuerausglich betrifft, ist es für 2006 noch nicht relevant (Alleinverdiener-/Alleinerzieherabsetzbetrag), da du für mind. 7 Monate Familienbeihilfe beziehen musst.

    MFG
    Mats
     
  3. nunu7

    nunu7 Gast-Teilnehmer/in

    auch wenn ich in 2006 nicht gearbeitet hab (karenz) bekomme ich was zurück====?????hab das ganze jahr famileinbeihilfe bezogen bin verheiratet=
    danke
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    @nunu7:

    Wenn es sich um das erste Kind handelt, musst du mind. 7 Monate Familienbeihilfe erhalten, damit du z.B. den Alleinerzieher-/Alleinverdienerabsetzbetrag bekommst.

    Das wird sich mit Geurtstermin 16.11.2006 ( bei Nati1973) nicht ausgehen.

    In deinem Fall (ganzes Jahr Karenz, verheiratet, kein Einkommen) schlage ich vor dein Mann stellt den Antrag auf Alleinverdienerabsetzbetrag.

    MFG
    Mats
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden