1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steuerausgleich nicht online wie lange???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 4erMama, 6 März 2007.

1. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    hab am 14 Feb. Den Steuerausgleich nicht online sondern beim Finanzamt abgegeben. wie lange dauert das bis was kommt.
    Wer hat schon was ( aber nicht online gemacht)
    lg Eva

2. 4erMama

4erMama Gast

Keiner??????:(

lg Eva

3. lilai

lilai Gast

hab meinen um die Zeit online gemacht und noch nichts. Also online ists auch nicht schneller.
    Kommt immer auf den Bearbeiter drauf an.

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Steuerausgleiche für mich und meinen Mann schon im Jänner hingeschickt(per Post), mein Geld war schon vor ca. 2 Woche da und mein Mann wartet immer noch:(

5. susanne.f

susanne.f Gast

die firmen haben bis ende februar zeit, die lohnzetteln zu übermitteln. ich wart auch noch :boes:

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Liebe ForistInnen,

Ich nehme dieses Post als Anlass, die Finanz zu verteidigen: Die Lohnzettel trudeln irgendwann zwischen 15.1. und 28.2. (manche auch noch später) ein und auch wenn ca. 95% elektronisch eingehen, bleiben doch noch etliche, wo etwas händisch einzugeben ist. Dazu kommen ein paar Fehler usw.

Dann gibt es einen Schwung an Arbeitnehmerveranlagungen (ca. 1/3), die bis Mitte Februar gestellt werden - wie sollen die alle, ohne die MitarbeiterInnen der Finanzverwaltung nur 4 Monate pro Jahr zu beschäftigen, binnen 2 Wochen erledigt werden. 1990 war es üblich, daß die Angelegenheit bei vollständigem Akt ca. 8 - 12 Wochen dauert und heute regt sich jedeR auf, daß der Bescheid (und das Geld) nicht vor Einreichung der Lohnzettel und nicht binnen 2 Wochen da ist: Also Geduld, ein bißchen zumindest.

lg
    Dimple

7. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ises schon vorgekommen das wir ein halbes Jahr auch gewartet haben!!!!Oder länger????:confused:

lg

8. sunshine33

sunshine33 Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe dimple Recht! Ich habe einmal Mitte des Jahres den Ausgleich gemacht und hatte eine Woche später das Geld. Am Jahresanfang wollen halt alle gleichzeitig, da muss man eben etwas Geduld haben. Ich sehe das Ganze entspannt und freue mich dann, wenn das Geld da ist. Ist dann so wie eine Überraschung, von der man nicht weiß, wann sie kommt.
    Oder seid ihr alle so bitter darauf angewiesen?

9. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Anfang Jänner abgegeben - Geld gestern auf dem Konto - heute erst der Zettel;) habs aber persöhnlich abgegeben. lg blue

10. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

anfang jänner online abgeschickt. bis heute noch nichts. voriges jahr kams im mai!!!

11. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

vor 1,5 monaten abgeschickt, vor 2 wochen nachgefragt tel, sagten sie achso, für 2006, na das dauert noch lange, wahrscheinlich haben die auf diesem amt noch nichtmal angefangen mit 2006 so wie das klang:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden