1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steuerausgleich - Kredit?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 26 Januar 2009.

1. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Steuerausgleich und der Rückzahlung vom Kredit? Im Steuerbuch steht drin, dass man Kreditrückzahlungen+Zinsen absetzen kann.
    Wie funktioniert das bei einem Fremdwährungskredit? Zinsen sind eh klar, aber rückzahlen tut man in dem Sinn ja nicht, sondern zahlt in einen Tilgungsträger ein.
    Kann man den auch mit dazu rechnen?
    Bis € 2.920,-- sind jährlich möglich, oder? Und können das beide Eigentümer oder kann das nur einer abschreiben?

Hoffe auf baldige Antworten!

Danke,
    LG
    Manu

2. kleinemaus1

Kann mir keiner helfen?

3. Katrin08

Katrin08 Gast

ich häng mich da dran, allerdings nicht mit fremdwährung, sondern einen normalen kredit, hab da nämlich von der bank auch einen schrieb diesbezüglich bekommen, aber keine ahnung ob ich den reingeben kann und wo?

4. Schamanin

Schamanin Gast

5. Katrin08

Katrin08 Gast

danke der link ist super!

6. kleinemaus1

Danke für den Link, das hatte ich allerdings schon gelesen.
    Kann daraus nur nirgends rauslesen, wie das eben beim Fremdwährungskredit funktioniert, ob man da Zinsen + Tilgungsträger abschreiben kann, oder eben nur die Zinsen?!

LG
    Manu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden