1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Steuerausgleich - Darlehen angeben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise123, 1 Februar 2011.

  1. Denise123

    Denise123 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab von der Bank so einen Nachweis für den Steuerausgleich erhalten, den ich angeblich angeben kann.

    Wisst ihr wo ich das im Steuerausgleich reinnehmen kann unter welchem Punkt und wenn ja, ob ich da die volle Summe einschreib an einbezahltem Kredit? :confused:

    Bin Alleinerzieher, aber ich glaub das hat damit nix zu tun?

    DAnke euch :wave:
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Du schreibst den Betrag der 2010 geleisteten Rückzahlungen in das Feld "Kosten für Schaffung und Sanierung von Wohnraum" unter den Sonderausgaben.

    Ob du AE bist oder nicht spielt hierfür keine Rolle, steuerlich relevant sind diese Aufwendungen jedoch nur wenn du auch ein steuerpflichtiges Einkommen hast. (als unselbstständig Erwerbstätige also ab 11.945,-- LStBMG)

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. Denise123

    Denise123 Gast-Teilnehmer/in

    brutto oder netto?
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast


    weder noch, sondern LStBMG (also Brutto-SV)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden