1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steuerausgleich bei Postanweisung;wie lange ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von powermama2009, 24 Januar 2012.

1. powermama2009

powermama2009 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Vorige Woche am mittwoch war in der databox das der Alleinverdiener in den nächsten Tagen per Post kommen wird und Donnerstag das selbe mit dem Mehrkindzuschlag. Nun ja heute haben wir dienstag und noch kein Geld ist da. Wie lange dauert sowas per Post? Hatte es die letzten jahre per kontoübwerweisung gemacht und da war das geld 2 tage später am konto. Nur dieses jahr hatte ich die bankgewechselt und die kontonummer noch nicht beim finanzamt angegeben. Lg sonja

2. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Ich warte auch noch, hatte den Bescheid am Dienstag und am Mittwoch den für den Mehrkindzuschlag.

3. powermama2009

Na gut dan warten wir gemeinsam :D

4. Katara

Mein Warten hat ein Ende, gerade war der Postmann da mit dem Geld :D:wave:

5. Dreikinder27

Dreikinder27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wann habt ihr den Alleinverdiener bzw. Alleinerzieher eigentlich abgegeben?

Lg

6. Katara

Wir haben die Arbeitnehmerveranlagung am 12.1. eingereicht (online, inkl Alleinverdiener), am 17.1. hatten wir den Bescheid in der Databox und heute kam das Geld.

7. Dreikinder27

Dreikinder27 Gast-Teilnehmer/in

das ging ja flott, naja ich habs heuer auch wieder händisch gemacht... vielleicht zu faul sich mal anzumelden...:rolleyes:

8. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

ich bin grad total überrascht, hab meinen steuerausgleich vorgestern nachmittag online gemacht, und jetzt war der bescheid da :eek: ging noch nie so schnell. letztes jahr hats bis juli gedauert :)

sind die damen und herren finanzbeamte leicht so motiviert? :D

9. powermama2009

Bei mir war auch gestern die postfrau da und brachte das geld :wave:

Alleinverdiener und mehrkindzuschlag hab ich am 10.1 online eingerreicht und am 18.1 bekam ich den bescheid vom Alleiverdiener in die Databox. Der Bescheid vom Mehrkindzuschlag war am 19.1 in der Databox. Bin auch überrascht das es so schnell ging war sonst immer in einer überprüfung drin. Das früheste wo ich es mal bekommen habe war ende februar anfang März und das späteste war mitte April

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden