1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steueramnestie - CHF/EURO-Wechselkurs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 16 März 2010.

1. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich müssten sich doch die Überlegungen in Richtung Steueramnestie und die damit verbundene Rückführung von Vermögen aus der Schweiz nach Österreich sowie die angedachte Durchlöcherung des Schweizer Bankgeheimnisses durch neue Doppelbesteuerungsabkommen sich schwächend auf den CHF auswirken - heißt, wenn ich mit meiner Überlegung richtig bin, in Zukunft brauch ich weniger EUROs um den CHF-Kredit zu bedienen.

Oder denk ich in die falsche Richtung?

Oder wird der Wechselkurs durch solche Begebenheiten nicht beeinflusst? Aber ich nehme mal an, dass der CHF unter anderem deshalb so "stark" ist, weil soviel ausländisches Vermögen in der Schweiz gebunkert wird.

Was sagen die Hobby-Volkswirte dazu?

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

steueramnesie g'fallt ma...... führt aber in den meisten fällen zu ziemlich saftigen strafen ;)

3. Pythia

Wenn eine Selbstanzeige ordnungsgemäß durchgeführt wird, gibts keine Strafen;)

4. dafeschefranzi

wie sollte ich mich selbst anzeigen, wenn ich doch AMNESIE hätte ? :D

5. Pythia

aso:D:D

ist ja urpeinlich

6. dafeschefranzi

naja....dann hamma ja jetzt was dazugelernt zum thema fremdworte und deren richtige verwendung......:cool:

7. Pythia

nicht alles aus dem nicht alltäglichen Sprachgebrauch ist ein Fremdwort... aber danke...

hast inhaltlich auch was zu melden oder willst nur ätzen?

8. dafeschefranzi

für einen mehr - für andere weniger... q.e.d. ;)

zur sache: so kleinigkeiten schwächen den franken nicht wirklich....

9. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

als hobby volkswirt denke ich, dass die probleme des euro mit griechenland und in näherer zukunft mit italien, spanien und portugal den chf weit mehr stärken werden und du somit mehr euros zahlen wirst, um deinen kredit zu bedienen, die paar milliarden schwarzgeld fallen da wirklich nicht so ins gewicht.

einzig wenn die ezb wirklich mit dem billigen geld zurückfährt und die zinsen erhöht könnte dies den euro stärken, da dies aber die wirtschaft schwächt, wird dies nur moderat passieren.

conclusio: chf-kredite werden in nächster zeit teurer.

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

und das ganze geht eigentlich ganz rasant dahin der euro hat in den letzten 10 tagen 2% verloren. (seit dezember 5,6:wacky:

somit werden jetzt viele vorteile des fremdwährungskredites ins gegenteil gekehrt.

es war und ist eben auch eine währungsspekulation dahinter und wer glaubt, dass euro und franken eher stabil nebeneinander existieren, hat sich getäuscht.

no risk, no fun.

braucht aber niemand sagen er hätte nichts gewusst.

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=308057&highlight=wechselkurs

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden