1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stellenzuweisung AMS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osterhasi73, 3 Juli 2009.

1. Osterhasi73

Osterhasi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Wie macht Ihr das mit den zugeschickten Stellenanzeigen? Man muß ja innerhalb 2 Wochen Rückmeldung geben was sich getan hat oder? Muß man da persönlich hinfahren und alles beweisen? Oder reicht telefonisch? Was ist wenn die Firma sich nicht meldet in den 2 Wochen? Mir haben sie 2 Anzeigen geschickt, ich hab mich sofort beworben, eine Firma hat sich gemeldet die andere nicht.Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen zugewiesenen Inseraten? Kann man da auch gesperrt werden, wenn man sich nicht bewirbt? Die Stellen passen nämlich nicht wirklich auf mein Profil. Lg Osterhasi

2. Yanira

Yanira Gast

Den Großteil der mir immer geschickt wurde, wurde nie von den Firmen beanwortet. Ich hab auch dem Ams nie Meldung erstattet und wurde auch nie gesperrt deswegen.

Nur wenn der Satz: " Wenn sie den Termin ohne trifftigen Grund nicht wahrnehmen, wird ihr Bezug gesperrt.", steht, dann MUSST du hingehen! Sonst ist innerhalb von 2 Tagen dein Bezug gesperrt, dann musst du bei deinem Betreuer vorsprechen und der macht die Sperre rückgängig, wenn du einen guten Grund hast.

LG

3. anroma

VIP: :Silber

Ich habe immer versucht, die Firmen per Mail zu erreichen, da konnte ich das Mail ausdrucken und hatte zumindest irgendeinen einen Beweis, dass ich mich gemeldet habe - telefonisch ist das so eine Sache, da steht oft Aussage gegen Aussage.

Und, ja du kannst gesperrt werden, wenn du dich nicht meldest.

Ich hatte mal Stellenzuweisungen ganz knapp vor Weihnachten bekommen - da haben ja die Firmen eh nichts anderes zu tun, als auf Bewerber vom AMS zu warten :rolleyes: - hatte bei 2 Firmen auch nur eine Telefonnummer, erreichte aber die zuständigen Personen nie.
    Da wurde am AMS sofort gefragt, warum ich mich nicht beworben habe.

Von da an, habe ich pro zugesandter Stelle ein Beiblatt angelegt und jedes Telefonat mit Datum, Uhrzeit und mit wem ich gesprochen habe, protokolliert.

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß gar nicht, wann ich je in einer Firma gearbeitet habe, die ich vom AMS bekam - ich fand meine AG immer selbst - und wenn es kurzfristig als freier Dienstnehmer war.

Ich hatte von den AMS-Stellen sehr oft den Eindruck, dass die Aktualität der Stellen zu wünschen übrig ließ, die Stellen inrgendwann gemeldet wurden, aber nie gelöscht wurden, wenn sie nicht mehr aktuell waren.

4. niki1986

niki1986 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich damals auf die zugeschickten Stellen vom AMS fast nie beworben.

Da sie mir zb Sachen ab 6 Uhr geschickt haben, obwohl sie genau wussten das das bei mir nicht möglich ist. Oder auch Sachen wo man Schichtarbeiten muss. Jaja klar geht das mit einem Kind.

Und das nächste ist das das Sachen sind die schon ziemlich lange inseriert sind und das sich da schon zig Leute beworben haben.

Ich musste auch nie irgendwelche Rückmeldung machen ob ich mich beworben habe oder nicht.
    Ich habe auch damals zu meiner Betreuerin gesagt wenns mir schon was schicken sollen sie mir was schicken das auch passt. Darauf meinte sie nur das sie mir irgendwas schicken müssen , egal obs passt oder nicht :rolleyes:

5. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Wenn du ein Inserat erhälst, dass nicht passend (Arbeitszeit, Qualifikationen, Fähigkleiten usw) ist, musst du dich auf jeden Fall mit deiner Betreuerin in Verbindung setzen und erklären warum du dich nicht bewirbst. Die kann dann das Inserat wieder austragen.

Das Inserat einfach ignorieren ist keine gute Alternative.

Gruss
    Manuela

6. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Genau.

Als GG arbeitslos hat er auch angegeben Beruf Zimmerer, Ort: Wien, NÖ

Bekommen hat er ein Stellenangebot als Zugschaffner irgendwo im Burgenland.
    Hallo??? Mein Mann hat nicht vor seinen Beruf zu wechseln sondern ist nur wetterbedingt im Winter in arbeitslose. Er hat einfach angerufen und Bescheid gesagt das das überhaupt net seiner Vorstelleung entspricht.

7. Belico

VIP: :Silber

Hast du kein e-AMS-Konto im Internet? Das ist eine angenehme Art, mit deinem AMS zu kommunizieren. Du erhälst dort hin deine Bewerbungsvorschläge vom AMS und die Betreuungsvereinbarung und wenn du dich irgendwo vorstellen warst, dann scannst du das Ergebnis ein und schickst es deinem Betreuer. Du mußt dann nicht wegen jeder Adressänderung zum AMS laufen sonder machst es einfach übers Internet. Du mußt eigentlich nur einmal sicher hin, nämlich um deine Zugangsdaten zu erhalten.;)
    lG
    beli

8. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Also meine Betreuerin bekommt, von jeder Bewerbung die ich über das Ams bekommen, eine Kopie per Mail.

sie fragt mich bei jedem Termin ob ich eine Antwort erhalten habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden