1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stelle wieder ausgeschrieben - Schlußfolgerung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Harald.B, 1 Juli 2009.

1. Harald.B

Harald.B Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute,

ich habe mich bei einem großen, staatsnahen Unternehmen beworben, war beim ersten Vorstellungsgespräch und wurde zu einem zweiten eingeladen. Gleichzeitig mit der Verständigung, dass ich in die zweite Runde gekommen bin, wurde die Stelle erneut ausgeschrieben - oder eine zweite mit identer Beschreibung. In beiden Ausschreibungen heißt es "wir suchen eine/n...", also nicht dass es um mehrere gleiche Stellen ginge.

Was kann ich daraus schließen? Optimistisch, dass sie wenig geeignete BewerberInnen haben, oder pessimistisch, dass sie mich wahrscheinlich auch nicht wollen und daher weitersuchen?

lg

Harald

2. anroma

VIP: :Silber

Da würde ich erstmal nichts großartiges daraus schließen.
    Sehr viele Großunternehmen buchen dasselbe Stelleninserat für ein paar Wochen oder Wochenenden hintereinander.

Man geht einfach davon aus, nicht sofort Passendes zu finden, bzw. wartet man ab, ob die Person, die man einstellt, dann auch kommt - neuen Bewerbern absagen kommt vermutl. günstiger, als das Inserat neu zu schalten.

Wünsche dir viel Erfolg.

LG
    anroma

3. Harald.B

Harald.B Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber: Die Stelle war Ende Mai ausgeschrieben mit Bewerbungsschluss Mitte Juni und dann erst, zeitgleich mit dem Ende der Bewertung der ersten Runde von Vorstellungsgesprächen wurde erneut ausgeschrieben.

lg

Harald

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich würde mal davon ausgehen, dass sie zu wenig auswahl haben. oder aber, dass an anderer stelle noch ein posten frei wurde, der fast ident ist (falls das möglich ist?)

5. Grazie

Grazie Gast

Wird definitiv nur eine Stelle besetzt?

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ausserdem kann bei so großen Firmen schon mal einfach die linke Hand nicht wissen was die rechte tut - und da der Posten scheinbar noch nicht fix vergeben ist, wird er halt weiter ausgeschrieben. Kenn ich aus Erfahrung. Muss nicht bedeuten, dass du vielleicht nicht geeignet genug bist. Du hast nur noch nix zum Unterschreiben bekommen ;)

lg
    bine

7. patriundphilipp

patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

erneute ausschreibung

hallo!

meine stelle war sogar nochmals ausgeschrieben, als ich schon im probemonat war. hatte schon angst, dass sie meinen vertrag im probemonat lösen.
    daweil war das einfach eine immer wieder automatisches inserat.

wart einfach ab, oder frage nach, wie es ausschaut.

ich habe auch nachgefragt, wie es ausschaute, da ich ein zweites angebot hatte, mir aber das erste viel besser gefallen hat.

im nachhinein hat mir mein chef verraten, dass er es gut fand, dass ich nachfragte - ist sicher überall anderes, aber bei mir war es so!

viel glück!

lg
    patrica

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden