1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stelle für Brunnen finden/auspendeln lassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gugelhupf, 15 September 2011.

1. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir wollen uns einen Schlagbrunnen zulegen. Jetzt würd ich gern wissen, habt ihr die Stelle auspendeln lassen oder das Rohr auf gut Glück eingeschlagen? Gibts im Bezirk Mödling/Baden jemanden, der zuverlässig auspendeln kann?
    LG, Hupf

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich halte auspendel etc. ja für Blödsinn - aber es wirkt wirklich :D Also würd ich es machen um die Chance zu erhöhen

3. gugelhupf

Kennst du jemanden im Bezirk Mödling oder Baden der das macht und damit Erfahrung UND Erfolg hat?

4. Mozzi2

Mozzi2 Gast-Teilnehmer/in

Ohne Auspendeln würde ich keinen Brunnen schlagen. Dauert und kostet ja eine Menge. Wennst noch niemanden hast, kann ich meinen Mann fragen, wie unserer geheissen hat, der es uns gemacht hat. Ist von der Gegend.

5. gugelhupf

Das wär super danke! Bei euch hat das gleich funktioniert? Habt ihr selbst geschlagen?

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wieso hältst du es dann für Blödsinn, wenn es wirklich wirkt?

7. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch für Blödsinn gehalten, aber wir haben es dann trotzdem machen lassen von einer alten Dame, die dafür bekannt ist. Es war interessant anzusehen, wie es ihr die Haare aufgestellt hat (wirklich, wie elektrisch...:eek:), als sie über die "Wasser-Kreuzung" gegangen ist. Sie konnte uns genau sagen, von welcher Richtung das Wasser zufließt und wohin es fließt (wegen Sickerschächten, etc.). Und es hat gestimmt...als wir den Brunnen gegraben haben, ist das Wasser genau von der Richtung zugeflossen - und war reichlich vorhanden!

8. gugelhupf

Was kostet Brunnen auspendeln eigentlich?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden