1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stella und Insekten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 7 Mai 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Wieder ein Problem:

Stella ist der perfekte biologische Fliegenfänger, ist ja wirklich interessant ihr zuzusehen, wie sie krabbelnde Fliegen auf sich zukommen lässt und dann ganz schnell hinschnappt.

Mein Problem ist aber, Stella will ALLE fliegenden Insekten fangen.
    Natürlich kann sie nicht unterscheiden, ob es eine Fliege oder eine Biene ist, der sie gerade nachjagt und sie macht auch keinen Unterschied.

Noch ist nichts passiert, aber ich hab irgendwie die Panik, dass sie mal eine Biene oder gar Wespe fängt, die sie dann - wenn es gut geht - im Mund, wenn es böse hergeht, irgendwo weit hinten oder in der Speiseröhre sticht.

Hat jemand Tipps, wie ich sie - abseits vom Maulkorb - davor schützen kann?

2. Weirdpunk

Leider kein Tip, aber vielleicht beruhigt es dich, dass mein Wauz das seit 8 Jahren macht. Läuft jedes Mal gleich ab: Er jagt eine Biene oder Wespe, erwischt sie, dann zuckt er zsamm (ich vermute mal aufgrund eines Stiches), legt sich dann hin und wartet auf die nächste Biene. :rolleyes:

Dasselbe haben wir übrigens auch bei Igeln: Er ist bis heute jedesmal schockiert wenn er voller Freude den Igel abschnuppern will und der aber sticht. :D

Asterix und Doertie-Goertie gefällt das.
  3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, ja - das Leben ist lebensgefährlich. Auch für Hunde! :D
    Du kannst Stella nicht unter einen Glassturz stellen, es gibt Dinge, die kann man nicht vermeiden. Dazu gehören auch Insektenstiche...

electra gefällt das.
  4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

....und deswegen einen Maulkorb nehmen ist für den Hund dann eher eine Strafe als dass es ein Schutz ist

electra und Pegasus gefällt das.
  5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Und Quälerei! Für mich zählt ein Maulkorb sowieso zu DEN Folterinstrumenten eines Hundes! :cool:

lucy777 und Pipina gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also in den rachen stechen halte ich für eher unwahrscheinlich, was möglicherweise passieren wird, ist, dass sie in die lefzen gestochen wird.
    aber das ist nicht mal mit beißkorb zu verhindern.
    man kann nicht alles verhindern.

electra gefällt das.
  7. Jana73

Dino hat gestern wie irr gebuddelt und die Nase ins Gras gesteckt, dann gewürgt und einen zuckenden Eidechsenschwanz ausgespuckt. Was macht er heute? Er stöbert wieder an der gleichen Stelle!
    Nicht besonders lernfähig, oder?

Weirdpunk gefällt das.
  8. Weirdpunk

Vielleicht sind unsere Hunde verwandt?! :D

9. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Hier lebt auch eine Insektenbeißerin. Die kann das aber so gut, dass ich mir wirklich keine Sorgen mache, dass sie gebissen wird.

Fluginsekt wird fixiert, wenn es in erreichbare Nähe kommt, einmal losgestartet und dann mit spitzen Zähnchen in die Luft geschnappt - und zwar in einer Frequenz, die ich nicht mit den Augen mitverfolgenkann. *klapperklapperklapper*

Nachdem sie schon seit 8 1/2 Jahren damit erfolgreich ist (und auch schon mehr als eine Hornisse gefangen hat), vertraue ich ihr diesbezüglich einmal.

10. anroma

Ok, dann bin ich beruhigt - meine vorige Hündin machte das alles ja nicht, wenn eine Fliege in ihrer Nähe war, zuckte sie mit dem Ohr und gut war´s, Fliegen fangen, never - ever.

11. Jana73

Wenn deiner auch so irr ist, wer weiß?:D

12. anroma

Ich hab mich grad mit ihr mächtig amüsiert:
    Stella wird von einer Fliege in ihrem heiligen Mittagsschlaf gestört, verfolgt dieses Monster in die Küche.
    Plötzlich beginnt Stella zu bellen.
    Da in der Küche das Fenster gekippt ist und da wir parallel zur Wohnung ein hausinternes Schwimmbad haben, dachte ich, sie kennt den Lärm noch nicht wirklich, oder kann sich halt vom Vorjahr nimmer erinnern und bellt wegen diesem ungewohnten Lärm.
    Ich schließe das Fenster und denke, es ist gut.
    Dachte ich, kaum bin cih aus der Küche draussen geht die Bellerei schon wieder los.
    Was hat Stella gestört?
    Die nervige Fliege flog hinter den Vorhang des Küchenfensters, davor steht noch der Mistkübel, sie konnte den Ruhestörer nicht erwischen und meinte, ihr Bellen würde die Fliege derart beeindrucken, dass sie freiwillig wieder runterfliegt - hätte ich ihr die Fliege nciht runtergejagt, würde sie jetzt immer noch bellen. :eek:

#12 anroma, 10 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2013
    rayaofwakefield gefällt das.
  13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

:LOL:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden