1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stella kostet mich Nerven

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 18 September 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Stella liegt gemütlich neben mir im Wohnzimmer, döst dahin, ganz plötzlich beginnt sie aus dem Nichts zu husten und dabei zu röcheln, als würde sie ersticken, setzt sich auf, hustet und röchelt weiter - ich hab ihr erstmal in meiner Panik auf Brust und Rücken geklopft, nachdem das erfolglos war, griff ich in ihre Schnaue, da war aber nichts.

Mit dem Griff in die Schnauze war der Spuk auch wieder vorbei und jetzt kaut sie an einem Fleischknochen, als wäre nichts gewesen.

Vor einigen Wochen waren wir einkaufen, Kind mit Stella alleine zu Hause, rief er mich an und erzählte mir gnau auch dieses Verhalten, auch er klopfte ihr geistesgegenwärtig auf den Rücken und griff dann in ihre Schnauze und auch da war es dann vorbei.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Es kommt völlig aus dem Nichts und vergeht nach einem Griff in die Schnauze auch genauso schnell wieder, wie es kam.
    Ich bin ziemlich ratlos, werde aber morgen wohl den TA anrufen und dazu interviewen.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Zwingerhusten

3. anroma

Das glaub ich jetzt weniger, weil es ja bis jetzt im Abstand von mehreren Wochen zweimal vorgekommen ist.
    Es dauert ja auch nicht lange, so 5 bis 6 Huster und sobald ich ihr in das Maul greife, ist der Spuk vorbei.

Auf mich wirkte es eher, als hätte sie sich im Schlaf verschluckt und das Reingreifen ins Maul löst einen Reflex aus, der das Ganze wieder zum Stillstand bringt.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

unser hund macht das auch gelegentlich - aber ich wäre noch nie auf die idee gekommen, ihr ins maul zu greifen.
    ich lenke sie - wenn es mich zu sehr nervt, einfach ab und gut is es.

5. anroma

Das hat ja echt geklungen, als hätte sie einen Knochen im Hals stecken und bringt den nicht raus - daher der Griff ins Maul.
    Ihr blieb auch schon mal die Haut von den Kauknochen am Gaumen kleben, die sie mit der Zunge nicht runterbrachte, da habe ch auch reingegriffen - und sie lässt es sich auch anstandslos gefallen, im Gegenteil sie ist froh, von dem Übel erlöst zu sein.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wo ist dann das problem?

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

emma hatte die gleichen Symptome. Es war Zwingerhusten.

8. Pipina

also mein sam hat das auch ab und an.
    ich hab das auf ein haar oder ein bröserl im rachen geschoben.
    also nichts tragisches.

9. anroma

Ich dachte, es könnte vlt. auch etwas ernsthaftes, wie beginnende Epilepsie sein.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 September 2014, Oberer Text geschrieben: 19 September 2014)
    Wenn es krz nach Naschen oder Fressen aufgetreten wäre, hätt ich mir auch nichts dabei gedacht - aber sie döste eben dahin und plötzlich dieser röchelnde Husten, einfach aus dem Nichts.

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

kenn das nur bei katzen und da is es meistens eine beginnende kehlkopfentzündung oder lungenentzündung also in die richtung.

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

google mal nach " rückwärtsniesen" ..klingt furchtbar. könnt das aber sein das du beschreibst, ( hat meine auch manchmal)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden