1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stehen eure toten Haustiere in Urnen zu Hause?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 7 Juli 2013.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

sorry im titel fehlt toten TIere kann es jetzt nicht mehr ändern.

an alle die ihre toten tiere nicht wo im garten verbudelt haben warum auch immer .

habt ihr sie verbrenne lassen und habt ihr die urne zu hause aufgestellt.

wenn ja warum wenn nein auch warum.

Ausser das es auch eine kostenfrage is.

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber eine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren Hund zuhause stehen.

Wer es mag soll es machen.

3. Chelsea

in der urne oder ausgstopft??

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Alle im Garten vergraben. Traditionell seit mehreren Generationen. :)

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

In der Urne!

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

urnen. aber nicht als 'ausstellungsstücke', sondern hinter kastentüren.

7. die hunde und katzen sind beim tierarzt geblieben.
    das tat mir im herzen weh, aber ich hatte keine andere möglichkeit.
    die kleintiere (mäuse, hamster usw) wurden von den kindern im garten begraben.
    meine beiden kater werden sicher in einer urne im garten begraben, der labi ebenfalls.

8. sunshine0

VIP: :Silber

meinen kater hab ich vergraben, ich konnte ihn nicht in die tonne werfen lassen.
    was ich mit meinem Hund mal machen werde weiss ich nicht, ich würde ihn gerne vergraben. wenn keine Möglichkeit besteht dann werde ich ihn wohl verbrennen lassen und die asche an ihre lieblingsstellen verstreuen oder an die stelle wo wir uns zum ersten mal getroffen haben :love:

Pipina gefällt das.
  9. Pipina

die katze meiner tochter ist das erste haustier das in der urne im wohnzimmerschrank steht.
    unser hund wird auch eingeäschert, was dann mit ihm passiert weiß ich noch nicht.
    ich glaube aber er kommt auch in die vitrine.

10. Asterix

Nein, aber ich würde es bei jedem voll respektieren, so wie bei Menschen auch....viele vergraben sie im Garten etc.

lg Asterix

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meine hab ich beim einschläfern gleich beim ta gelassen.
    ich würd mir kein tier in urne nachhause stellen. meine viecherln leben alle in meiner erinnerung und auf fotos weiter.

Plastilin gefällt das.
  12. Chelsea

das tier bitte eh net die asche des tieres. drum frag ich ja bin noch am überlegen wie ich es jetzt mache. den eingraben kann i es nirgends da mangels garten des net möglich is.

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein das würd ich nicht haben wollen!
    Bei mir sind alle im schönen Garten eingegraben das find ich schön weil sie so nicht in der Mülltonne entsorgt werden!

14. Nein ... nicht Urne
    ein ordentliches Grab im Garten, das hat sie verdient !

15. Chelsea

ja aber i hab kan garten und a friedhofsgrab kostet a vermögen.
    ausser i komm zu euch und buddel die katz dann bei euch ein.:schadenfreude:

16. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist die Seele das Wichtige, der Körper ist nur eine Hülle. Deshalb gibt's auch keine Urnen oder Gräber für meine Tiere. Ich selbst muss später auch nicht unbedingt in ein kaltes Grab oder in eine Urne, ich könnte mich mit dem Verstreuen der Asche anfreunden.

Pipina gefällt das.
  17. Pipina

klingt irgendwie komisch für mich.
    ordentliches grab?
    womit hat sie ein grab verdient?? o_O
    die urne kann man auch eingraben.
    unsere katze ist im tiefen winter gestorben, da war der boden ein meter gefroren, also nix mit begraben.
    und tierkörperverwertung war für uns keine option.
    mein mann und ich wollen auch nicht unter die erde.

18. Meine Tiere wurden alle im Garten begraben. Meine beiden Katzen haben einen "Grabstein" erhalten (ich hab ihre Namen auf einen flachen Stein gemalt und ihn beim Grab aufgestellt.

19. Chelsea

Himmel Arsch und Zwirn Mädls i hab kann Garten.
    Ins loggia kistl habn grad mal die hamster reinpasst.

habn einmal im november bei einer nacht und nebel aktion katz bei der autobahnauffahrt eingebuddlet udn am nächsten tag häts bals nachbars lumpi wieder ausbuddelt. also des geht a net.

also so lieb ihr a seids aber garten einbuddeln hilft ma net weiter.

20. mama1982

Ich hab auch kan Garten, also wird der Kater mal im Garten der Eltern vergraben oder wenn die das nicht wollen (es wurde noch nie drüber gesprochen), dann kanns gut sein, dass wir den Kater einäschern lassen und uns die Urne daheim aufstellen. Warum auch nicht? Er ist/war doch ein Familienmitglied.
    Was spricht dagegen? Und wenn du die Urne daheim nicht stehen haben willst, dann streu die Asche aus...

Pipina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden