1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Steckrübe - was ist das in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz23, 15 Mai 2012.

  1. Liz23

    Liz23 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!
    Ich hab soviele Rezept bei Cehfkoch mit Steckrüben gefunden, aber bitte was ist das?

    Ich habe in Österreich noch nie eine Steckrübe im Geschäft gesehen.
    Ist das sowas wie bei uns der Knollensellerie oder so??

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    DANKE!

    LG
    Liz
     
  2. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Steckrüben war/ist u.a. Schweinefutter . Meine Großmutter hat damit immer Köstlichkeiten gezaubert, eventuell bekommt man sie am Bauernmarkt, wo sie als Gemüse (ähnlich wie der normale "Sau"-Kürbis") wiederentdeckt und teuer verkauft werden .
     
  3. Liz23

    Liz23 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort, aber im geschäft hast du sie auch noch nicht gesehen oder??
     
  4. Urquelle

    VIP: :Silber

    wie so oft ist google und/oder wikipedia recht hilfreich: Steckrübe – Wikipedia

    (ich kenne dieses Gemüse auch nicht, wüsste auch nicht, wie man bei uns tatächlich dazu sagt)
     
  5. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Bei Metro hab ich sie schon gesehen (verpackt wie 1/2-kg-Sauerkraut), und ich bilde mir ein, auch beim Spar.
     
  6. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Hm. Kohlrübe ist für mich immer ein "Zweitwort" für Kohlrabi gewesen, und der ist definitiv KEINE Steckrübe.

    Unter "Steckrübe" würde ich eher Futterrüben verstehen, wobei in den alpinen Bereichen Österreichs (Steck)Rüben auch auf die Art wie Sauerkraut zubereitet werden. Nennt sich dann Rübenkraut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden