1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steckerl- oder Stangerlbrot grillen DRINGEND

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsi00013, 22 Juli 2007.

1. babsi00013

babsi00013 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Irgendwann hab ich einmal ein Rezept im Forum gefunden für eben so ein Brot, daß man draußen auf Steckerl grillen kann (war mit Hefe/Germ oder Backpulver), aber jetzt finde ich es nicht mehr:eek: und meine Kinder wollen genau sowas heute grillen.

Bitte ganz dringend um Rezepte (Germ bzw. Backpulver hab' ich zu Hause!)

Danke!

babsi00013

2. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal vor einiger zeit mein stockbrot gepostet.

ist ohne germ, deshalb gehts superschnell

STOCKBROT
    Zutaten:
    • 350 g Mehl
    • 1 Päckchen Backpulver
    • ½ TL Salz
    • 2 EL ÖL
    • 1 Ei
    • 0,1 l Mineralwasser
    Zubereitung:
    1. Mische das Mehl, das Backpulver und das Salz in einer großen Rührschüssel.
    2. Gebe nun das Öl, das Ei und die Wasser dazu und verrühre alles gut.
    3. Beim Grillen lange Stöcke suchen und einen Teil des Teiges zu einer Teigrolle formen und um den Stock rollen. Den Teig nicht so dick um den Stock rollen um so schneller ist der Teig durch. Stöcke über die Glut halten.

3. babsi00013

babsi00013 Gast-Teilnehmer/in

DANKE!!!

Vielen Dank!

Super genau das Rezept hab' ich schon gesehen (und natürlich unter dem falschen Namen gesucht:eek:)!

Und schon wird der Computer abgedreht und das Brot gemacht....:D!

Nochmal vielen Dank!

babsi00013

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

0,1l ist 1liter wasser oder?
    für wieviele personen bzw. portionen reicht das brot?

5. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

nein 100 ml

1,0 l wären 1 liter

kommt ganz drauf an wie lang die stöcke sind. aber ich mach meistens 4 draus und umwickle das brot dann auch noch ein bissl mit speck oder gebe kräuter in den brotteig.

ich hab hier http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=336807 schon mal ein foto eingestellt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden