1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steckdosen in Italien???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 12 Mai 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren am Samstag nach Bibione und ich wollte euch fragen ob sie dort die selben Steckdosen haben wie wir in Österreich oder ob man solche Adapter braucht?
    Mir ist schon lar, dass es vielleicht Unterscheide zwischen Pisa und Sizilien gibt... Weiß aber jemand wier das in Bibione - also Raum Venezia ist?
    Danke

2. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

In der nördlichen Adria (Jesolo, Lignano...) haben wir noch nie einen Adapter benötigt.

Meine Infos zu Italien: "220 Volt/50 Hertz, teilweise sind noch dreipolige Stecker in Verwendung (Adapter empfohlen)"

3. Smoothie

Smoothie Gast

Wir waren schon oft in Bibione und ich hatte sicherheitshalber immer meinen Adapter mit, weiß aber nicht mehr zu 100% ob wir ihn immer gebraucht haben. Die Steckdosen sehen zwar anders aus aber meistens passt unser Stecker trotzdem rein, bei alten Hotels vielleicht eher weniger. Wohin fahrt ihr denn, in welches Hotel?

4. KittyKatze

Villagio Planetarium in Bibione.

5. Smoothie

Smoothie Gast

Hm, das sagt mir leider nicht viel. Ist wahrscheinlich weiter hinten und so ein Feriendorf mit Pool oder? Wir sind nämlich immer in den Hotels direkt am Strand oder eine Reihe dahinter.

6. KittyKatze

Ist eine neueere Anlage und eher weiter weg vom Strand. Irgendwie ist das schon komisch, war schon zig Male in Italien, von Sardinien, Elba, Pisa, Florenz, Venedig - und ich kann mich NICHT erinnern, wie das mit den Steckdosen so war dort. :eek: Grübel

7. Smoothie

Smoothie Gast

Ist bei mir auch immer das selbe, kann mich einfach nicht erinnern!! Außer das letzte Mal als wir in London waren, denn da hat nicht mal der Adapter reingepasst*g*.

8. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Passt zwar jetzt nicht zu den Steckdosen (ich bin mir leider auch nicht mehr ganz sicher, ob wir letztes Jahr einen Adapter gebraucht haben), aber diese Anlage ist voll schön :)! In der Hauptsaison möcht ich dort nicht Urlaub machen, wir haben sie uns letztes Jahr im August angesehen, weil sie mir im Katalog so gut gefallen hat, taugt euch sicher!

9. Tweety801

Tweety801 Gast-Teilnehmer/in

wir waren die letzten 2 jahre auch in bibione in feriendörfern und da hat man keine adapter gebraucht. aber wenn du welche zu hause hast könntest du sie ja sicherheitshalber mitnehmen und wenn nicht gibts dort eh welche zu kaufen.

lg und viel spass :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden