1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Std./Woche Arbeit - Verdienst/Monat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 4 September 2009.

1. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

weil ich schon soooooooooo genervt bin vom Arbeitspensum meines Mannes möchte ich einfach ein paar Vergleiche wissen.

Also bei meinem Mann schauts so aus:

50-60 Std./Woche - 2700 Nett0/Monat.

Vielen Dank.

lg mette

2. evanescene

evanescene Gast

ich denke es handelt sich um ein recht durchschnittliches arbeitspensum von jemanden, der in dieser einkommenssegment angestellt ist und arbeitet.

3. Katrin08

Katrin08 Gast

naja bei 2700 euro netto, wär ich lieber froh, anstatt genervt. klar ist es nicht super, wenn der partner kaum bis gar net zaus ist, aber das geld ist auch nicht zu verachten!!

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

nervt es ihn auch oder nur dich? Vielleicht arbeitet er ja gerne... sowas solls auch gelegentlich geben. :rolleyes:

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

kommt ganz auf die tätigkeit an .. als portier wirds viel sein, in mancher branche eher wenig.

6. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

ab und an nervt es ihn auch. mich nervts ja auch nicht immer, aber momentan bin ich halt ein bisschen krank und hab keinen der mir meine zwei kinder abnimmt. Und in diesem Fall wärs halt praktisch wenn er früher heimkommen würde. Mittlerweile ist er eh da und die Welt schaut schon nicht mehr so schrecklich aus.

lg

7. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann arbeitet auch diese Stundenanzahl, meistens oft mehr und bekommt nicht annähernd das was dein Mann verdient. Das nervt mich gewaltig.

8. Katrin08

Katrin08 Gast

unterschreib ich!

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, wenn man wo 50/60 Stunden arbeitet, ists verdammt schwer, zu reduzieren und den Job nicht zu verlieren.

2700 ist ein bissi mickrick für soviel Zeit, wenn er im Pfusch putzen geht, bekommt er mehr.

Ich habs so gemacht:
    1.) gekündigt
    2.) selbständig gemacht
    3.) 30 Stunden statt 50 Stunden --> etwa das gleiche Einkommen, ein bissi mehr, um genau zu sein... (wobei laut Steuerbescheid nicht wirklich, nur sind eine menge Kosten so recht steuersparend unterzubringen... :) )

10. Katrin08

Katrin08 Gast

naja es kommt schon sehr stark drauf an in welcher branche!!
    kenne leute die etwa genausoviel arbeiten und auch körperlich hart arbeiten und ca 60% davon bekommen was oben genannt wird!

11. DerStefan

Nun, ich wüßte nicht, in welcher Branche man für einen 50 bis 60-Stunden-Job so wenig verdient...

12. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

bettler? scnr und auch gar nicht so lustig.

generell aber würd ich sagen dass das - legal - mit harter körperlicher arbeit nicht zu schaffen ist, außer bohrinsel und so

13. Katrin08

Katrin08 Gast

baubranche???

14. Isabel2007

Isabel2007 Gast

2700 netto sind für Dich wenig:confused:

Bei uns war es so, dass GG die letzten zwei Jahre auf eine nominelle Gehaltserhöhung verzichtet und stattdessen seine Überstundenpauschale auf 0 reduziert hat. Klar geht es nie ganz ohne Überstunden, aber diese werden jetzt als zusätzliche Urlaubstage konsumiert bzw. ist es eben leichter möglich, dass er auch schon mal um 14 Uhr aus dem Buro kommt und Isabel vom KiGa abholt, wenn ich mal länger arbeiten muss oder wir machen uns überhaupt einen schönen Nachmittag zu Dritt. Wir haben vor der Geburt unserer Tochter beide gute 50 bis 60 Stunden/Woche gearbeitet und das auch als ganz normal empfunden (weil auch gut bezahlt), mit Kind ist die Freizeit aber ungleich wertvoller geworden.

15. DerStefan

Naja, wir sollten vom echten einkommen reden und nicht vom offiziellen Teil :)

16. poison

poison Gast

da kommt sich sicher jede verkäuferin in der weihnachtszeit verarscht vor. die freut sich schon, wenns einen tausender bekommt.

17. Katrin08

Katrin08 Gast

ja und davon red ich ja!! offiziell ist es ja noch weniger, und mim inoffiziellen kommt man da auch net ran mit 50/60 stunden

18. DerStefan

Es kommt drauf an, wofür - aber für 50 bis 60 Stunden definitv ja!

19. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hahaha, ich hab für 50 Stunden grad mal 1000,- netto bekommen. (Gastronomie)

20. DerStefan

Also, offiziell Einstiegsgehalt nach KV ist bei knapp über 10 Euro die Stunde (zB 40 Stunden) plus inoffiziell zu 15 Euro (20 Stunden) macht... 1600 plus 1200 für den inoffiziellen Teil macht 2800. Plus 13/14 Gehalt für den offiziellen Teil, macht nochmal 300, also 3100 netto...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden