1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

staudenbett jetzt noch pflanzen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snowwhite, 6 November 2009.

1. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo,

habe mir vor 2 montaen über ahrens&siebertz ein staudenbeet gekauft, dieses leider erst letzte woche erhalten!
    ich möchte sie gerne heute pflanzen, habe mir einen grossen anhänger voll guter erde gekuft!
    werden die stauden (sind super verpackt und noch sehr klein) den winter überleben? was soll ich beachten?

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Wie klein sind sie denn? Und welche Sträucher hast du denn bestellt?

Im Allgemeinen ist es so das solche Pflanzenversandhäuser zur richtigen Pflanzzeit verschicken.....hast du keine Pflegeanleitung mitbekommen, oder mal gemailt und nachgefragt?

3. bar.bara

VIP: :Silber

Sie schreibt von STAUDEN, nicht von Sträuchern - großer Unterschied!

Sträucher kann man noch pflanzen, bei Stauden (v.a. kleinen) hab ich da so meine Bedenken... Ich würde bei der Firma anrufen und sie im Zweifelsfall zurückschicken. Verkaufszeit für Stauden ist vorwiegend im Frühjahr und dann wieder September/Anf. Oktober.

4. NaNiTa

Hast du heute Morgen den falschen Fuß erwischt?
    :rolleyes:

5. bar.bara

VIP: :Silber

Wieso? Weil ich dich darauf hinweise, dass es sich bei der Frage um Stauden handelt und du dich vielleicht verlesen hast? :confused:
    Aber evtl. meint die TE ohnedies Sträucher, viele kennen den Unterschied nicht und bezeichnen mickrige Sträucher als Stauden. Jedenfalls weiß ich nicht, warum du angepisst reagierst.

6. NaNiTa

Das war ein vertippsler:rolleyes:

Eine Reaktion der TE wär aber auch toll

7. snowwhite

hallo,
    ich habe eine pflanzanleitung bekommen, da steht aber nicht ob ich sie noch pflanzen kann, sondern nur wie ich es handhabe und ein pflanzplan ist auch dabei! habe das beet vor 3 tagen angelegt, die pflanzerl sind ca 7 cm hoch und ich werde sie gut mit tannenreisig zudecken, ich denke dann haben sie eine chance! meine schwester meint auch das würde gehen.

8. snowwhite

sind ca 7 cm gross und ich habe sie bereits gepflanzt! habe frische erde gekauft und den boden gut gelockert, werde sie auch abdecken, denke das überleben sie!
    zurückschicken wollte ich sie nicht mehr!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden