1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Staubsaugrobotor

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flecki, 25 Februar 2011.

1. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

"Staubsaugerroboter" nicht Robotor ;)

Hi Leute :wave:

Wer von euch hat einen bzw. welchen und wie seit ihr zufrieden?
    Wir wollen einen kaufen .. (für Haustiere geeignet)

2. hautnah

hautnah Gast-Teilnehmer/in

Hatte einen.hab ihn wieder verkauft-einen normalen Staubsauger kann er von der Genauigkeit nicht ersetzen!! Hatte einen roomba. Lg

3. Flecki

hm. allgemein oder eher nur in den ecken etc.?

wir haben 2 katzen und das täglich saugen geht mir total auf die nerven... :boes:

4. Flecki

welches model hattest du? danke :)

5. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin hat einen... Marke weiß ich niciht... war am Anfang sehr zufrieden damit, dann nicht... zu laut, zu ungenau

6. moritzl

moritzl Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen rooba
    im großen und ganzen sind wir recht zufrieden, ersetzten tut er allerdings den staubsauger nicht!!!!
    wie schon genannt, die ecken sind ein bisserl ein problem, couch und sessel, stiegen, auch sehr große räume muss frau ihm gut abteilen, sonst bekommt er einen drehwurm und bringt nix weiter.
    wir haben unseren bereits 2 jahre mal mehr und weniger in verwendung, da es ihn bei uns nur ohne timefunktion gab, das heißt wir müssen ihn immer selber einschalten.

auch aufgefallen ist, das es schon im allgemeinen ein bisserl "staubiger" ist in den räumen, da halt der filter doch sehr mikrig ist.
    aber für groben staub, brösel, katzenhaare optimal

lg

7. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

was kostet so ein staubsauger-roboter? ich hab auch zwei katzen und wäre über eine entlastung froh! :)

8. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Letztens im Lagerhaus hab ich einen um EUR 399,-- und ein zweites Modell um ca. EUR 450 ,-- gesehen. Nur mal zur Orientierung, kann dir nämlich leider nicht sagen, welche Marke etc. das war.

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... muss man für so einen roboterstaubsauger erstmals alles, was auf dem boden herumliegt wegräumen oder wie geht er damit um?

habe 3 katzen, und in der ganzen wohnung ist katzenspielzeug verteilt...

lg monili

10. Glueckskatze

VIP: :Silber

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.
    Ich hab ihn getestet, aber gleich wieder zurückgegeben und mir für das Geld eine Putzfrau gegönnt. :D

Bei mir laufen aber bis zu fünf Katzen herum (3 eigene, 2 Katerfreunde), also verschärfte Bedingungen. Das schafft kein Roboter.

LG,
    Glueckskatze

11. Flecki

wir haben seit 3 tagen den roomba 581 :love:

ich bin begeistert!! :herz3:

12. monili

ähem... wo ist dein detailbericht.... jetzt spuck schon aus ;)

13. Flecki

:wave:

also für jeden tag saugen - perfekt!
    unter der coutch / bett - war es noch nie so sauber :D

ABER, klar - er kann keine türen öffnen und sessel verschieben, man muss die wohnung ein wenig vorbereiten bzw. anpassen.

wir haben eine kleine erhöhung zum wc und bad - ohne probleme eine kleine stufe rauf gegangen und hat weitergeputzt.

er braucht noch recht lange, mein mann meint - ist aber wegen dem wohnung vermessen - die ersten 3 mal.

katzenschüsseln muss man in sicherheit bringen (schiebt er sonst weg etc)

ich werde jetzt echt nur mehr die coutch absaugen (katzen) und gerade mal die stellen, wo ich weiß da kommt er nicht hin.. aber das elend von täglich die ganze wohnung saugen - vorbei! :roflsmiley:

14. monili

cool... :cool:
    und wie geht er mit herumliegenden kleinen bällen, kleinen mäusen und kleinen fellkugeln und ähnlichem um?
    saugt er brav katzenstreu und herumfliegende katzenhaarbüschel, oder ist er dann gleich verstopft und hüstelt? muss allerdings dazu sagen, dass meine katzen längere haare haben, bei kurzen haaren wird das nicht passieren.
    fährt er um tischbeine drumherum und in wohnungsecken hinein?
    wenn er irgendwo hängenbleibt, dreht er dann auch wirklich brav um, oder bleibt er einfach stehen und benimmt sich wie ein kleiner käfer, der auf den rücken gefallen ist und zappelt?
    wie schaugts mit bröseln in ecken aus?
    wie lang hat er jetzt für wieveil m² gebraucht?
    warum hast du nicht den pet von roomba genommen?
    ähem... und wieviel hast du hingelegt?

lg monili

15. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

wir haben bei 3 grossen hunden den roomba für haustiere geeignet und als regulären staubsauger den dyson animalpro...
    ich bin mit dem roomba nicht direkt unzufrieden, wenn einem halt klar ist, dass er auf keinen fall einen staubsauer ersetzen kann. er fährt nicht richtig in die ecken hinein, sobald irgendetwas am boden liegt, weicht er aus (und bei 3 hunden und 1 kleinkind liegt dauernd etwas am boden... ;))
    im vorzimmer haben wir - wie heisst denn das ding... - so einen grossen teppich, wie er auch oft beim eingang von geschäften oder lokalen liegt. der wird auch nicht wirklich von den tierhaaren befreit, wenn ich nur den roomba laufen lasse.
    alles in allem, ja er ist recht ok, einfach so für zwischendurch. aber - zumindest mit haustieren - gibt es immer noch jede menge zum nachsaugen...
    lg
    mavie

16. Flecki

Hallo :wave:

Rumliegen darf nix .. das schiebt er vor sich hin, wenn es größer ist weicht er aus. Katzenstreu und auch Büschel werden brav eingesaugt, muss das Gerät aber dann nach dem Gebrauch reinigen! (wir haben 1 Langhaar und eine Kurzhaar)

Tischbeine und Ecken macht er eigentlich total brav..
    Ich habe ihn noch nicht lange, also bis jetzt ist er noch nicht hängen geblieben.. keine Ahnung. Also der Boden ist eigentlich immer schön sauber, auch Brösel (von der Tochter) etc. werden brav eingesaugt.

Wir haben uns für das neuerste Gerät entschieden - und das war eben nicht der Pet. Angeblich ist auch nicht viel unterschied (Testberichte)

gute 500 (habe ich aber auch schon um 470 auf Amazon gesehen)

:singasong:

17. konni23

konni23 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch den roomba 581 und ich find ihn auch nach einem halben jahr noch super!!!!
    lg edith

18. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Und seid ihr noch immer happy mit dem Roomba 581. So wie ich das jetzt in einer einstündigen Recherche lesen konnte dürfte es noch immer kaum einen besseren geben, und andere Marken scheinen auch nicht wirklich in Frage zu kommen.

Freu mich auf eure Berichte

19. Flecki

Er läuft gerade ;) Somit Ja!

Bei einem Kind und 2 Katzen ist er mir eine große Hilfe. Wenn wir aufstehen oder ich einkaufen fahre - schalte ich ihm sofort ein ..

Ich könnte nicht mehr darauf verzichten. Leider kann er nicht auf die Coutch hüpfen und 3 D putzen.. dann wäre er perfekt :love:

20. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Super Danke dir für die schnelle Antwort. Reinigt der Roomba bei dir eine Wohnung oder Haus, bzw einen Stock oder mehrere? Hätte ihn dann natürlich gerne für 3 Stockwerke im Haus und wollte wissen ob das simpel zu Handhaben ist oder eher nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden