1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Staubsauger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seifenblase, 18 Juli 2011.

1. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Soll nicht zu teuer sein, aber schon gut sein. Kann mir wer was empfehlen?

2. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

Sprichst du von einer Staubsaugeranlage oder dem einfachen Haushaltsgerät, das man im Normalfall hinter sich herzieht?

Was verstehst du unter nicht zu teuer?

Falls es sich um einen "normalen" Staubsauger handelt:
    Wir haben uns vor ca. einem halben Jahr einen AEG gekauft, der ist einerseits ziemlich leise, saugt aber sehr gut und ist angeblich auch noch sehr stromsparend. Hat aber EUR 229 gekostet, was für mich schon die ultimative Schmerzgrenze war.

[ame="http://www.amazon.de/AEG-AUAG3801-Staubsauger-recyclebar-Stromersparnis/dp/B003Z9L7D2/ref=sr_1_11?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1310990111&sr=1-11"]AEG AUAG3801 Staubsauger / Ultra Active ?ko / ohne Beutel / Hepa Filter / 92% recyclebar / 40% Stromersparnis / Test Haus & Garten GUT (02/2011): Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/412rD56qWRL.@@AMEPARAM@@412rD56qWRL[/ame]

LG
    Monika

3. Seifenblase

Ich meinte das einfache Haushaltsgerät. Was ist eine Staubsaugeranlage? Aber genau darum frag ich, es ist absolut nicht mein Thema und die Preise fangen ja bei 50 Euro an und gehen dann in mehrere 100. Mir ist unklar was da die Unterschiede sind und worauf ich achten muss. Deiner sieht schön aus, aber ich glaub das ist mir noch zu teuer bzw. warum sind da so riesige Preisunterschiede?

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch den AEG und sind mehr als zufrieden. sogar bessere saugleistung als der Dyson und nicht so wacklig und wuchtig! :)

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten einen günstigen Sauger vom Hofer, würde ich nicht mehr kaufen. Bzw. nehmen wir ihn halt zum Auto aussaugen.
    Jetzt haben wir einen Mielesauger. Der saugt wirklich sehr zuverlässig. Hat 200 Euro gekostet.
    Im Haus werden wir eine ZSA haben. :wave:

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Was ist teuer für dich?
    Willst du einen mit Beutel oder ohne?

7. Puep

Puep Gast

Wir haben einen Roomba - nie wieder ohne! :love: ich sauge grad mal alle 2,3 Wochen da wo er nicht hinkommt und genieße eine fast staubfreie Wohnung!

8. Seifenblase

Ohne Beutel. Und teuer ist irgendwie alles ;) Aber ich glaub ich brauch trotzdem einen, denn ohne geht nicht. Und einer der zwar billig ist, aber nicht saugt oder sofort hin ist, wäre ja auch wieder teuer. :eek:

9. Colorit

VIP: :Silber

Ich würde keinen Beutellosen mehr nehmen.
    Diese Drecksarbeit beim Reinigen, nie wieder.
    Wir haben auch einen AEG

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nur Beutellose - find die Beutel grauslig ;)
    Behälter wird draußen über dem Mistkübel ausgeleert und dann der Filter mit dem Kompressor noch durch geblasen.

11. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wieso findest du die beutel grausig? ist es nicht viel ekliger, wenn man den ganzen dreck beim leeren des staubsaugers sieht? sauberer ist die ganze angelegenheit doch allemal mit beutel...

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Weil der Beutel ja nicht sofort voll ist und ich es nicht mag wenn der Schmutz im Staubsauger bleibt.

13. MaGu

MaGu Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Bosch BSG81466. War Testsieger bei Stiftung Warentest 2010. Was ich toll finde ist das sehr lange Kabel, weil ich dann nicht dauernd umstecken muss. Komm in der 80 qm Wohnung überall hin! Relativ leise ist er auch und auch nicht teuer. Hab ihn bei Amazon bestellt um 132 Euro! Bin superzufrieden damit :)

14. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Media Markt hat gerade ein paar Angebote von Miele. Ich habe meinen letzte Woche gekauft und der Unterschied (Saugkraft, Lärm, Zubehör) zum vorherigen No-Name-Gerät ist gigantisch.

Einen ohne Beutel würde ich nicht haben wollen, da muss ich mir den ganzen Dreck ja nochmal ansehen.

15. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Staubsauger von AEG und mit Beutel, nie wieder ein beutelloser Staubsauger... mir reicht ja schon das Weghauen vom Beutel, da brauche ich definitiv nicht den Inhalt sehen... :boes:

16. Seifenblase

Was hast du da unansehnliches drin? Dreck ist drin, aber hmmm???

17. Colorit

VIP: :Silber

Spinnen!!!!

18. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Im Haus werde ich mit meinem Bosch weitersaugen, aber auch nur mehr dort wo der Roomba nicht hinkommt!:D Freu mich schon drauf.

lg
    Astara

19. Marleen

Marleen Gast-Teilnehmer/in

AEG

AEG hält und hält :) Allerdings würde ich mal bei Saturn etc schauen, denn da gibt es häufig super Angebote. Amazon ist natürlich auch einen Blick wert!

20. singernot

singernot Gast-Teilnehmer/in

Kann Nilfisk sehr empfehlen (viel leiser als die ohne Beutel), sind aber meist über EUR 300,- angesiedelt (wir haben den extreme x150).
    Miele wird oft gelobt und da gibts glaub ich auch günstigere Modelle.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden