1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Staubsauger mit oder ohne Beutel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 6 November 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Staubsauger kaufen. Am liebsten einen beuttellosen, da muss ich nicht immer Beutel kaufen gehen und untersuchen muss man den gesaugten Dreck sowieso ob man nicht versehentlich Wertsachen aufgesaugt hat.

Jetzt hat mir wer erzählt dass die beutellosen schlechter sind bzw. schlechter saugen. Stimmt das?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich habe einen Dyson und der saugt sehr gut, auch nach vielen Jahren im Gebrauch. Man muss beim Dyson nur regelmäßig den Hepa-Filter reinigen und natürlich auch die Trommel ausleeren, dann ist er ein echter Feger. :D Das Wortspiel musste jetzt leider sein.:oops:

3. monili

öhm... mit oder ohne beutel?

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hab auch nen Dyson .... und ich will ihn nie mehr missen.

6. Beere

Ich hab seit 2 Jahren einen beutellosen Philips und bin sehr zufrieden. Trotz Kids und Langhaarvierbeiner.
    Wobei ich in fast 30 Jahren eigenen Haushalt noch nie den eingesaugten Dreck durchsucht habe.

www.mediamarkt.at: PHILIPS Staubsauger FC8477/91 PowerPro Compact
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 November 2015)
    edit:
    A doch, einmal ist ein Legomanderl ins Dreckuniversum gewandert.
    Das wurde wieder befreit.
    War aber noch der alte Sauger mit Beutel.

7. Ich hatte einen Staubsauger von Dyson und jetzt einen von Bosch, beide beutellos. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Saugleistung ist super.

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch seit Jahren einen dyson und möchte nie wieder einen Staubsauger mit Beutel.

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nach x Jahren Miele (mit Beutel), jetzt seit auch schon x Jahren Dyson (ohne Beutel). Letzteres bevorzugt.

Allerdings gibt es ein paar Nachmach-Dyson, die so gar nichts taugen. Nicht alle beutellosen sind gut!

10. maha

Da ich "uralt" bin, bevorzuge ich die altmodischen aber leiseren Systeme mit Beutel.

Das großflächige Filterpapier kann nicht schlechter filtern als so ein Staubdrahdiwaberl.

11. lula

lula jössas 8-O

dyson (ohne beutel) und ich liebe ihn.
    und, was die saugerbeutel kosten ist ein wahnsinn :jawdrop:

12. bergie

Ich habe den Bosch, der bei beutellosen Staubsaugern Testsieger bei Stiftung Warentest wurde. Der ist nämlich auch sehr leise, wenn der auf 3/4 seiner Leistung läuft, höre ich das Handy im Nebenzimmer. Aber saugen tut er auch gut und da ich nach jedem Saugen den Behälter entleere, saugt er jedesmal gleich gut. Habe wirklich schon viel falsch Eingesaugtes wieder rausgerettet *g*
    Zum Reinigen muss ich halt den Behälter über einem Papierkorb halten, aber obwohl ich eine Hausstaubmilbenallergie habe, muss ich dabei selten niesen. Beim Beutelstaubsauger musste ich immer während des Saugens niesen, beim beutellosen Staubsauger fast nie.

13. monili

danke für eure zahlreichen antworten!
    noch zwei fragen:
    ist es sinnvoll einen speziellen tier-staubsauger zu kaufen wenn man drei kleine langhaarige zotteln zuhause hat?

habt ihr erfahrung mit roboter-staubsaugern? ich meine die kommen ja nicht in jedes eck oder täusch ich mich da?

14. maha

Wo kaufst du? Etwa 1.- / Beutel ist kein Problem. (incl. Versand)

15. Ich habe einen Saugroboter von Samsung. Für zwischendurch ist es O.K., aber trotzdem gehört auch händisch gesaugt. Er saugt nicht alles gründlich, da er nicht in jedes Eck kommt. Aber für zwischendurch möchte ich nicht darauf verzichten.

16. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Saugen wird überbewertet. :D

monili und cestlavie gefällt das.
  17. maho

Ich hab folgende Staubsauger:
    Den extra leisen Relaxx von Bosch mit Behälter, den Miele Cat&Dog mit Beutel und einen Vorwerk Handstaubsauger ebenfalls mit Beutel

Bosch Relaxx- angenehm ist dass er sehr leise ist (64 DB), aber mich stört dass sich das Kabel oft selbst einzieht, dass er nicht so wendig ist, weiters kommt man nicht drum herum dass man von Zeit zu Zeit den Filter mit Druckluft ordentlich durchbläst um nicht an Saugleistung zu verlieren ---- beim Ausleeren eine echt staubige Angelegenheit ---- mache das immer im Freien...

Miele - einfach mein Liebling... sehr wendiges Gerät und saugt super, ich bin damit auch am schnellsten ---- Beutel schneide ich dann einfach auf um zu kontrollieren welche Legoteile sich da mal wieder versteckt haben

Vorwerk Handstaubsauger - Vorteil, dass man ein Gerät für alle möglichen Anwendungen hat (Bodenpolieraufsatz, Teppichbürste usw.) --- mich stört gewaltig, dass der beim Saugen nicht so gut in der Hand liegt und eigentlich vom Gewicht her sehr schwer ist ---- Saugleistung aber super

Die beiden ersten Sauger sind vom Anschaffungspreis fast ident gewesen (knapp 400 Euro)

Wenn einer den Geist aufgibt kommt mir sicher wieder ein ordentlicher Miele ins Haus weil die von der Haltbarkeit doch sehr gut sind, ebenso stimmt Preis und Leistung meines Erachtens

In den letzten 25 Jahren hatte ich neben den aktuellen Saugern noch 2 Miele, 1 Rowenta und 1 AEG ---- meist hatte ich 2 Geräte parallel....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden