1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Staubsauger mit Ablaufdatum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 30 September 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

mein miele parkett&co hat jetzt bald 10 jahre auf dem buckel und ich bin mit der saugleistung schon seit einiger zeit nimma zufrieden :boes:

wie lange habt ihr eure saugis schon im einsatz?

2. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

unser vorwerk tiger - eine weitergabe von meinen schwiegis - ist mindestens 12 jahre alt. ich habe bis jetzt (seit 7 jahren von mir im einsatz) keinen saugverlust festgestellt.

3. lula

lula jössas 8-O

bin grad am überlegen mir den dyson beim merkurmarkt zu holen.

der preis ist super und dyson hat ja einen guten ruf und speziell dieses modell vorwiegend gute kundenbewertungen.

der miele dürften dann in der kellerwerkstatt meines mannes seine weiteres dasein als holzspänewegsauger fristen :D

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Miele seit 1999, also 12 Jahre. Der saugt wie am ersten Tag. Außer wenn der Beutel fast übergeht. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Vielleicht ist das Rohr verstopft?

5. Gemelli

VIP: :Silber

Bei meinem Dyson DC08 brechen jetzt nach dreieinhalb Jahren laufend Plastikteile ab - der Griff besteht inzwischen zum Großteil aus Klebeband, beim Schlauch musste ich einen Riss zupicken und die Saugleistung hat trotz optimaler Pflege schon lange stark nachgelassen ...

6. lula

lula jössas 8-O

hat dyson nicht 5 jahre garantie?

7. Supermausi

Supermausi Gast-Teilnehmer/in

Wir sind nach ca. 2 Jahren AEG-Staubsauger (ohne Beutel) auf einen Dyson umgestiegen, da wir auch mit der Saugleistung nicht mehr wirklich zufrieden waren....Hoffentlich klappts mitm Dyson besser und länger.....

8. Gemelli

Echt? Aber vermutlich winden die sich da wieder raus und ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich den los bin ...

9. ISA1002

ISA1002 Gast-Teilnehmer/in

wie bereits geschrieben wurde, hat dyson 5 jahre garantie, würd einfach zum händler gehen und ihn einschicken lassen, die sind eigentlich schon kulant. Ansonsten sind auch bosch ( beutelos) gute geräte dort kann man auch die saugkraft besser regulieren :)

10. Schnabilein

der dyson hat in der tat 5 jahre garantie.

allerdings würde ich unbedingt irgendwo einen in natura anschauen.
    ich habe mir den vom merkur geholt und ich finde ihn ehrlich gesagt vom handling nicht so optimal.
    ich hatte vorher einen nilfisk der ist z.b viel besser gefahren.
    beim dyson stört mich, dass der schlauch nicht in der mitte sitzt, sondern nur dort angeklipst wird. somit ist der staubsauger immer ein bisschen schief. und den komischen griff finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
    wenn er es mit beständiger saugleistung wett macht bin ich schon zufrieden, aber ich bin froh nicht mehr als die €199 bezahlt zu haben.

11. lula

lula jössas 8-O

hast du das aktuelle angebot gekauft?
    den dc29 allergy?

12. Schnabilein

ja,genau den.

13. Creature

Creature Gast

Ich habe meinen Dyson jetzt 8 Jahre. Funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Kostete damals 240€. Also nicht wirklich teuer.....
    Falls er mal in den Staubsaugerhimmel kommen sollte, ich kauf mir wieder einen :)

14. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

mein dyson ist heute mit 12 jahren eingegangen. oh wie habe ich ihn geliebt :(:(

werd morgen mal zum merkur schauen, angeblich gibts das angebot noch!

ich war immer sehr zufrieden, 5 jahre garantie find ich auch super, mir haben sie auch div. abgebrochene plastikteile immer gratis ausgetauscht :)

15. Asterix

hi

Ich habe auch einen Dyson DC23 (wenn ich mich nicht irre jetzt), ca. 3 J. alt. Seit der großen WG komme ich mit dem Schlauch bzw. dem Nachziehen nicht mehr zurecht - mich stört das ungemein und ich fluche jedes Mal. In der kleineren WG war es mir nicht aufgefallen. Also, ich könnte einen anbieten, ich werde mir einen neuen demnächst kaufen.....;)

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden