1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Staubsauger gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hexe-79, 30 August 2011.

  1. hexe-79

    hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Momentan bild ich mir ein, dass einer ohne Beutel für uns besser wär, aber ich kenn keinen in Aktion.

    Wir haben hauptsächlich harte Böden (Parkett, Fliesen), aber im Bad auch Hochfloor.Vorleger, die auch mitgesaugt werden. Genauso wie die Matten vor der Haus- bzw. Terrassentüre. Wir haben 2 Katzen (Haare!) und 2 Kinder (Brösel!!!!). Ich möcht auch feuchte Brösel vom Essen damit wegsaugen können, also auch mal Käsestückchen oder so. Mein jetziger Sauger schafft das zwar mühelos, aber stinkt dann, weil ja der Beutel lang noch nicht voll ist. Daher dacht ich, einen beutellosen könnt ich bei sowas einfach gleich ausleeren.
    Was ich auch brauch ist die Möglichkeit die Couch abzusaugen. Es herrscht dort zwar Essverbot, aber irgendwie sind dort trotzdem immer Brösel und natürlich auch Katzenhaare.

    Kann mir wer sagen, was für ein Sauger zu uns passen würde? Oder wo ich dementsprechend gut beraten werde?

    Danke!

    LG
     
  2. Voland

    Voland Gast-Teilnehmer/in

    Zum Stichwort ohne Beutel: das habe ich mir vor Jahren auch eingebildet und habe es dann sehr schnell bereut. Zwar hast du eben keinen Beutel, musst aber den Behälter auch reinigen und das war ehrlich gesagt eher grausig. Den ganzen Staub und Dreck hatte ich beim Entsorgen im Gesicht und in der Nase und das Ding wurde nie orgentlich sauber. Da sind mir die Beutel, rein raus weg, viel lieber...

    Wir haben jetzt einen Nilfisk, habe auch eine Katze (bald 2), ein Kind und sind sehr zufrieden. Das genaue Modell kann ich dir schauen, es war auf jeden Fall eines der besseren Geräte...
     
  3. Bebicat

    VIP: :Silber

    Ich wollte ursprünglich einen beutellosen Dyson. Die haben mich dann aber im Geschäfts vom Handling her einfach nicht überzeugt, war nicht mein bzw. unser Ding. Dann sind wir auf Miele gestoßen und haben mittlerweile seit ca. 1 Jahr dieses Gerät bzw. den Vorgänger:

    http://www.miele.at/at/haushalt/produkte/Bodenstaubsauger_Geraete_Haus_und_Co_S5.htm

    Wir sind extrem zufrieden, funktioniert toll und das Handling ist sehr einfach. Mittlerweile haben sich auch die Schwiegereltern dieses Modell zugelegt und sind ebenfalls begeistert. Wir haben derzeit 90 m², alles Laminat und Fliesen. Beides kann problemlos gesaugt werden.

    PS: Der Verkäufer hat uns Nilfisk als günstigere Alternative zu Miele vorgeschlagen, uns war der Miele aber vom Handling her einfach sympathischer. Am besten einfach in einen großen Elektrofachmarkt gehen und ausprobieren. Das Gerät war dann dort im Endeffekt auch am günstigsten, hätte ich vorher nicht gedacht.
     
  4. hexe-79

    hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps. Bin überrascht, dass hier Meldung für Beutel kommen.

    Das mit dem Ausleeren hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings haben die Geräte einen Knopf zum Ausleeren und damit sollte der Dreck gleich in der Mülltonne landen. Ob das wirklich so funktioniert weiß ich natürlich nicht.

    Werd mich wirklich mal im Elektrogeschäft schlau machen und mir einige Geräte in Natura ansehen.

    LG
     
  5. LadyRose

    LadyRose Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich bin eine Stimme gegen den Beutel ;) Habe meinen Dirt Devil und bin super happy damit. Ist nicht sooo toll verarbeitet wie ein Dyson, aber halt preislich wesentlich günstiger.
    Mir macht das Ausleeren nichts aus -- mach ich auch draußen, somit kannst da Stauben so viel es will.
    Den Behälter für den Staub etc. kann ich komplett zerlegen und alle 2 Wochen landet er im Geschirrspüler. Ist also pippifein sauber !

    Vorher hatte ich einen Beutelsauger und mir ists einfach zu teuer geworden, haben jede Woche mind. 1 Beutel gebraucht (2 Hunde die Haare für 4 verlieren).

    Schau dir die Modelle mal an, und schau halt auch drauf, dass du (falls er Beutellos wird) den behälter reinigen kannst, weil "auswischen" oder so is deppat, Geschirrspüler ist super praktisch!

    LG

    Elli
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden