1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Staub nach Renovierung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ina25, 5 Mai 2010.

1. ina25

ina25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben gerade unsere Wohnung renoviert mit Wand niederreißen, neuem Estrich in Bad und Küche und allem staubigen drum und dran.
    Zwischen den ganz groben Arbeiten und dem Ausmalen wurde nur der grobe Dreck von den Abdeckungen am Boden gekehrt. Ich denke, dass sich da sicher an den frisch gestrichenen Wänden jetzt noch jede Menge Staub ablagert. Außerdem wurden auch noch teilweise Fliesen geschnitten.

Somit will ich jetzt die Wände und Decken absaugen, nur wie? Ist ja eine Riesenfläche und die Decken sehr hoch.

Ratschläge, Ideen, Anmerkungen ???

lg
    Ina

2. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Wände damals anschließend noch abgebürstet und gestrichen.
    Den Staub habe ich durch mehrfaches Nasswischen wegbekommen. Von einmal habe ich ihn nicht losbekommen.

3. ina25

ina25 Gast-Teilnehmer/in

Tja, gestrichen wurde ja leider schon. :(

lg
    Ina

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

dann nur vorsichtig mit feuchtem Tuch abwischen
    Ohne Wasser wirst den Staub nicht binden können!

Staubsaugen hat wenig Sinn. Event. mit Mikrofaser?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden