1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

statt schokolade

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 10 Juni 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

also. :)
    ich liebe und genieße essen. *g* das werd ich auch weiterhin tun, trotzdem suche ich alternativen für meinen schokolade-gusto, den ich im moment mit obst, brot und co. stille. (was wahrscheinlich mehr kalorien hat. *gg)

also etwas, das man gerne und genießerisch tut, das entspannt, womit man sich etwas gutes tut, das aber bitte nicht anstrengend oder kompliziert ist. (laufen gehn zum beispiel wäre wieder eine überwindung, es sollte aber etwas sein, womit ich mich belohnen kann)

ich hab bisher gefunden:

beauty-programm durchziehen (volle mirl mit maske, maniküre, haarentfernung und co. *g*)
    neuen haarschnitt/neue haarfarbe, etc. im internet suchen und ein bissl recherchieren
    schöne seiten aus alten zeitungen reißen und sich collagenmäßig ein bissl spielen
    balkonsitzen
    baden
    autofahren
    auf der wii spielen
    mit jem. telefonieren
    PAFO :)

außerdem hab ich notprogramm *g*, also dinge, die vielleicht jetzt nicht unbedingt gesund sind oder sein müssen, mir aber die lust auf essen und vor allem süßes verfliegen lassen:

red bull sugarfree
    light-limonaden
    eine rauchen
    zähneputzen
    ein bisschen stevia in den mund nehmen (buäh)
    apfelkompott kochen (m. stevia)

bittebitte weiteren input! was gibts, was ihr so richtig genießen könnt, aber bitte ablenkt von schoki und co.?

2. Colorit

VIP: :Silber

Eine Rippe Schoko muss schon drin sein.
    Warum kasteist du dich so.
    Zelebriere diesen Moment, am Balkon, einen Cappuccino, Fuesse hochlegen, schöne Musik und langsam die Schoki auf der Zunge zergehen lassen.
    Aber eben nur 1 Rippe.

3. Palmetto

Kauf dir bitte Schokolade in Riegelform, sodass du einen ganzen Riegel essen kannst und nicht gleich das Verlangen nach der ganzen Tafel Schokolade hast.
    Das hilft, glaube mir.

Aber wenn ich dir ehrlich etwas sagen darf: Wenn mein Körper nach Schokolade ruft, dann will er die auch und ist dann erst ruhig, wenn er sie bekommen hat. Da könnte ich 1kg Brot mit Obst essen und 10 Mal baden gehen und dennoch wäre das Verlangen danach nicht geringer.

Etwaige Alternativen könnten Schokoladenpudding oder Schokoküsse sein...

Liebe Grüße,
    Palmetto

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

genau so. wennst dich nämlich die ganze Zeit quälst, hast früher oder später so einen Heißhunger auf Schoki, dass vermutlich eine Tafel nicht reichen wird.
    also iss gefälligst Schoki!:D

5. rela

warmer schokopudding :D selbstgemacht natürlich..
    schaumküsse in mikrowelle riesig machen..
    obst mit schokoüberzug..
    dunkle schokolade, da isst man ja (normalerweise :D) nicht sooo viel davon..
    kakao aus schokolade selber machen..

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du bist brandaktuell auf dem Abnehm- und Schönheistrip - verstehe... ;) :D

Lightprodukte sind absoluter Schmafu, Süßstoffe machen erst recht Heißhunger! :cool:
    Ich kenne das, wenn man nicht aufhören kann... ;) :eek:

Es gibt aber kleine Tricks, die die Naschattacken in einem halbwegs geringen Rahmen halten. Z.B. kaufe keine ganze Tafel Schokolade, sondern nur EINEN einzelnen Riegel, z.B. Fairtrade DUNKLE Schokolade... :)

Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil kann, in kleinen Maßen genossen, sogar gesund sein. ;)

http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Vitalstoffe/23_03_schokolade.php

Auszug:

Der Genuss von dunkler Schokolade wirkt sich positiv auf den Blutdruck und bei Diabetes aus und hat zudem einen Anti-Aging-Effekt. Der Grund dafür sind die in der dunklen Schokolade enthaltenen Flavanole

7. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Eine Rippe Schoki genüsslich zu essen kann durch nichts ersetzt werden, find ich :D

8. Colorit

Mit der dunklen Schoki kannst mich persönlich jagen.
    Erinnert mich an meine Kindheit, als Schoki nur zu besonderen Anlässen gab und wir Kinder vor Verzweiflung, die grausliche
    Kochschokolade geknabbert haben.

9. Pegasus

Wir haben sie geliebt, in heißem Grieskoch vergraben, halb geschmolzen - Mhmmm.... :love: :)

10. rela

ich liiiiiiebe dunkle schoko und der vorteil: niemand in der familie isst sie mir weg *allesmeinsmeinsmeins*

11. how.ever

ihr seids lieb!
    ja, schoki in allen ehren! aber mir is einfach mal wichtig, auf die schoki auch verzichten zu können. ich bin auf keinem abnehm- und schönheitstrip, sondern im grunde esssüchtig und nehme an einem programm gegen adipositas teil.
    für mich hatte essen einfach einen viel zu hohen stellenwert und ich möchte dieser unbändigen lust einfach irgendwie herr (oder frau *g*) werden.

ich kann übrigens auch von edelbitterschoki echt viel essen. und wenn ich schon schoko ess, tu ich mir einfach schwer, mich zu reduzieren.

ich glaub, dass nicht jeder gleich reagiert auf süßstoff und co. ich hab mich wirklich genauestens mit diesen themen beschäftigt und kenn mich ziemlich aus. ich verwende eigentlich generell keine light-produkte, sondern nur fettreduzierten käse und halbfettmilch. auf cremefine und co. sch**ß ich. :)

aber ich hab für mich getestet, ob mir süßstoffe heißhunger machen und das tun sie nicht. dass es nicht besonders gesund ist, ist mir klar. ist auch nur das notprogramm, die zigarette ist ja auch nich grad der hammer.

meine theorie zu süßstoff: wenn jemand jeden tag cola trinkt und dann auf cola zero wechselt, nimmt er dadurch ja weniger kalorien zu sich, die sich der körper dann aber mit heißhunger zu holen versucht.
    ich hab in letzter zeit aber praktisch keinen zucker verwendet, nix zuckerhältiges getrunken. und in den letzten 2 jahren hab ich nicht ein bewusstes bröserl/tropferl süßstoff zu mir genommen und habs jetzt mal ausprobiert und kann sagen- in maßen hilfts mir, etwas kalorienfreies zu mir zu nehmen, dass süß ist, mir schmeckt und den magen etwas beruhigt.

auf jeden fall: kaffee hab ich vergessen.

12. die zigaretten kannst dir auch gleich abgewöhnen ;)

13. how.ever

jo des stimmt schon, nur beides auf einmal ist ein BISSL schwierig. ich rauch etwa 4-5 zigaretten in der woche und wenn sich mal irgendwas verändert (urlaub, krank, etc.) sinds auch wieder wochenlang keine... derweilen rauch ich einfach noch, ab herbst beginnen wir sowieso mit dem basteln und da lass ich sie dann weg.

14. Pegasus

Warum rauchst Du überhaupt, wenn es eh kaum welche sind?
    Ich meine, da kannst sie ja gleich weg lassen, fällt eh nicht ins Gewicht... ;) :D

15. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Gittis Ballststoffriegel sind super für den kleinen Schoko-Gusto. Haben einen dünnen Schoko-Überzug und schmecken mMn sehr gut. Gibt´s zum Beispiel beim Schle.ker und im DrogerieMarkt.

Ansonsten ist´s eh schon mal gefallen: kleine Schoko-Portionen. Bei mir ist da wichtig: nicht zu winzig (mit einem Naps gebe ich mich nicht zufrieden:rolleyes:), aber auch nicht zu groß. Milka "die Kleine" (40g) oder Milketten sind da z.B. super;).

16. Jorja

Jorja Gast

getrocknete datteln (aber hochwertige)

blow job

17. Pegasus

:D Geil! :D

18. darauf hab ichs bezogen ;)

19. ich hab auch - wenn - dann nur kleine schokoportionen zuhause, nämlich auch diese kleinen milka taferln. die hab ich dann im tiefkühler (da schmeckt mir die schokolade am besten). aber ich gestehs ganz offen und ehrlich, ich bin weder eine große schokoladeliebhaberin, noch hab ich ein problem mit dem "aufhören". ich kann auch problemlos von einer 100g tafel (die ich sowieso nie zaus habe, für die würd ich monate brauchen) nur 1 oder 2 stücke essen und den rest zurücklegen. das is keine überwindung und das reicht mir auch.

daher will ich mich gar net aufspielen, als hätt ich den heiligen gral in meinem naschkasterl, sondern nur so als anregung!

20. mo-mo

das ist mein weg http://www.xocai-info.de/ ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden