1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stars und die Diagnose borderline

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 Dezember 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

http://www.seitenblicke.at/magazin/

Warum die Psychokrankheit borderline soviele Stars im Griff hat. Was haltet ihr von solchen Berichten, sind die Diagnosen wohl echt?

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Halte ich für Schwachsinn. Kenne jemanden, der tatsächlich an der Borderline-Störung leidet, das ist wirklich eine sehr schwere Persönlichkeitsstörung mit massiven Einschränkungen der Lebensqualität im Alltag (er ist z.B. Anfang 30 und bereits in Frühpension, weil arbeitsunfähig aufgrund seines Leidens). Einige dieser Stars sind wahrscheinlich Neurotiker, aber kaum Borderliner.

3. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Du könntest die Frage auch anders stellen. Z.B. so: "Warum werden so viele Menschen mit psychischen Störungen Stars?".
    Ich glaube nicht, dass ALLE bekannten Menschen eine psychisch krank sind, aber ich glaube es hilft ungemein.

4. ich hab den artikel auch gelesen.

ich halte solche berichte - wie die meisten anderen auch in derartigen zeitschriften - für mutmaßungen und ferndiagnosen ohne hand und fuß.

sicherlich haben viele promis probleme verschiedener art und ev auch irgendwelche psychischen auffälligkeiten, oder - und das war auch thema des artikels - vielleicht werden sich auch erst auf grund dieser auffälligkeiten überhaupt erst prominent; allerdings sind alle diese ferndiagnosen imho fahrlässig. ich denke nicht, dass man borderline einfach so von außen, aus der ferne, diagnostizieren kann. oder die anderen klassiker magersucht, eheprobleme, blablabla.

die wollen doch nur die bladln füllen.

5. MagratGarlick

VIP: :Silber

.. ich hab den Artikel nicht gelesen, eigentlich ist es mir egal, welcher Star welche Störungen hat. Und mir ist es auch egal, ob das stimmt, was über sie geschrieben steht.
    Die meisten "Stars" kenne ich sowieso nicht.

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

irgend was müssen die ja schreiben damit sie das blatt für wem auch imer interesant machen und die auflage steigt..... :D

7. ellela

ellela Gast

Nicht jeder bekannte Mensch ist gleich ein Star. Zum Starsein gehört noch etwas anderes, nämlich der öffentliche Rummel um einen Menschen unabhängig von der künstlerischen Tätigkeit.
    Es gibt ja auch tolle Künstler, die bei weitem nicht so aufmerksam und mediengeil sind und ihre Familie sowie ihren Alltag schwer unter Verschluss halten.

Bei den "Stars" kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwo eine Störung notwendig ist um das überhaupt mitzumachen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Star-sein wiederrum Störungen auslösen kann.
    Ich denke da schaukelt sich viel auf. Auch gestützt durch Alkohol, Drogen, etc.

8. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ja so mein ichs in etwa ;)

9. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Zu einer solch extremen impulsiven Inszinierung vermutlich notwendig?

Ich denke auch, daß Peter Alexander sicherlich nicht eine BPS hat. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden