1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Starkes Bindegewebe adieu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CatDeeley, 2 September 2011.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe eine von euch kann mir weiterhelfen.
    Bei mir herrscht gerade der Ausnahmezustand, normal hab ich nie zu denen gehört, die ständig über ihren Körper meckern, aber jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich heulen könnte.
    Mein Bindegewebe hat sich gegen mich verschworen.
    Ich bin eigentlich sehr sportlich (Rad fahren, spiele Volleyball, bewege mich viel), der Muskelaufbau hat dieses Mal etwas länger gebraucht (hab 10 jahre Badminton gespielt im Verein und musste wegen einer Knieverletzung aufhören, war also recht muskulös, das baut sich ja auch wieder ab, baute sich bei mir aber normal schnell wieder auf, ausser dieses mal, bin auch ins Fitnessstudio gegangen.) um auf den Punkt zu kommen: mir reißen die Oberschenkel momentan dermaßen ein, die sind mein Hauptproblem, es sieht einfach nur grausig aus, die Risse gehen wirklich bis zum Knie.
    Unter der Taille reiße ich auch ein, wobei da die Risse richtig fühlbar sind :(.
    Ich bin nicht schwanger, war nie schwanger und schäme mich einfach nur, das geht mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr schwimmen gehe und allein der Gedanke, dass mich jemand im Bikini oder gar nackt sehen könnte..nee geht gar nicht (mein Ex musste mich echt überzeugen, dass ich gut aussehe und keinen hässlichen Körper habe. Ich war nie eine, die gewisse Aktivitäten unter der Decke mit Licht aus vollführt, und ich weiß, dass ich da ja so rein theoretisch gesehen nichts für kann..aber trotzdem.)
    Ich hab zwar momentan ein wenig Gewichtsschwankungen (momentan kein Volleyball), aber nicht so extrem, ich hab das Gefühl, sobald ich ein wenig annehme, reißt die Haut wieder..normal erscheint mir das nicht (hatte ich ja sonst auch nicht.).
    Das ist jetzt hier ein wenig lang geworden, aber ich bin echt fertig..habt ihr gute Cremes/Mittel was auch immer gefunden um dem wenigstens ein bisschen entgegen zu wirken?
    Oder seid ihr zum Arzt gegangen?

Liebe Grüße

2. CatDeeley

Von 186 Lesern hat keiner das Problem :confused:

3. Doulatobe

Doulatobe Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich mich doch nicht mehr einfach nur rausschleichen, ohne vorher was geantwortet zu haben...

Mein Bindegewebe ist leider auch schwach, allerdings ist das nicht so plötzlich gekommen, sondern war halt schon lange so.

Was theoretisch helfen soll sind Wechselduschen kalt-warm, Zupfmassagen, auch bestimmte Schüssler-Salze stärken das Gewebe. Aber mit praktischer Erfahrung kann ich Dir leider nicht dienen.

Hoffentlich bekommst Du noch ein paar Tipps!

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

also ich würd mal zu nem guten arzt gehen so wie das klingt... du sagst ja selbst schon, dass dir das nicht normal erscheint!

5. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Das Problem vielleicht schon- aber keine Lösung. Viele Kosmetikfirmen leben gut davon, dass sie Hoffnungen wecken aber die Erwartungen nicht erfüllen. Wer ein Mittel für eine ewig straffe Haut findet, kann den Welthunger besiegen und das Platzen der Immobilienblase verhindern.
    Es nutzt ja auch in der Schwangerschaft nix: Zupfmassagen und Cremen hin oder her, die eine bekommt Striae, die andere nicht.
    Gewichtsschwankungen sind wirklich ein Problem fürs Bindegewebe.
    Falls es Dich ein wenig tröstet: in ein paar Monaten wird man es schon viel weniger sehen. Und es ist selbstlimitierend. Die am stärksten belasteten Stränge reissen ein- und dann ist eine Ruh.

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... hab ichs doch richtig in erinnerung, dass dehnungsstreifen von cortison oder auch anderen krankheiten kommen können. guckst du hier:
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen[/ame]

7. CatDeeley

Hab ich schon geschaut..danke und es geht mir nicht um straffe Haut, sondern dem entgegen zu wirken, ind er Hoffnung es wenigstens ein bisschen einzudämmen..meine Haut reisst immer noch fröhlich weiter..:rolleyes:

Meine Mutter meinte jetzt, dass es sicher Erbsache sein kann, weil meine Oma wohl auch so empfindliche Haut hätte und dasselbe Problem (meine Mutter hat trotz 2 Kinder keine Streifen..)..nunja ich behalte die Sache weiter im Auge, meine Beine haben sich ein wenig beruhigt, jetzt ist halt die Taille noch mein Problem..nunja wir werden sehen..aber danke für die Antworten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden