1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

stallgeruch in stiefeln...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alamak, 17 Februar 2010.

  1. Alamak

    Alamak Gast-Teilnehmer/in

    hat jemand einen tipp für mich wie ich stallgeruch aus den winterstiefeln meines sohnes bekomme?
    wenn es die billigen (extra für den stall bei oma gekauften) wären würd ich sie ja einfach in die waschmaschine geben, aber bei den teuren ecco-stiefeln trau ich mich nicht - haben doch über 70 euronen gekostet.
    hab sie "normal" geputzt, er war auch schon mehrere stunden damit im schnee unterwegs aber der gestank will einfach nicht weniger werden... :mad:
    schuhdeo bringt auch nix weil sie innen gsd nicht riechen.
    kann ich sie außen mit febreze einsprühen oder macht das flecken?
     
  2. PEG7

    PEG7 Gast-Teilnehmer/in

    ich sehe das so: So wie sie jetzt offenbar stinken, kann er sie nicht tragen.
    was also so schlimmeres passieren? wenn du sie in die waschmaschine gibst hast du entweder gleich viel wie jetzt (sie sind hinüber - was ich aber nicht glaube) oder du hast es geschafft und er kann sie wieder tragen. du hast nix zu verlieren.

    ich wasche übrigens alle schuhe meines sohnes in der wama - auch geox und co.
     
  3. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Haben Eure Wamas ein eigenes Schuh-programm?

    Oder was würde man nehmen ohne Schuh-Programm? Wolle oder so?

    Danke, lg:wave:
     
  4. PEG7

    PEG7 Gast-Teilnehmer/in

    nein, natürlich nicht :)
    ich nehm einfach ein kurzprogramm (halbe stunde 30 grad)
     
  5. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Was heißt "natürlich nicht"? Drum bin ich ja draufgekommen, daß es neue Wamas (deutlich über meiner Preisklasse ;)) gibt, die ein "Turnschuh-Programm haben...

    Aber danke mal, vllt wär das ja mal eine Idee, die da alle mal durchzujagen. Winterstiefel auch? Gibst dann irgendein Imprägnier-zeugs noch dazu?

    Danke, lg:wave:
     
  6. PEG7

    PEG7 Gast-Teilnehmer/in

    Echt? Die gibts wirklich????? Wusste ich noch gar nicht...

    ich gebe von crox bis stiefel alles rein - wenn notwendig kannst sie wenn sie trocken sind mit einem normalen imprägnierspray einsprühen.
     
  7. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Tja, was es nicht alles gibt, gell?

    Crocs kommen bei mir in den Geschirrspüler :eek:, da sie bei einer Freundin aus der Wama mal ein wenig zerknautscht rauskamen. Vllt hat sie sie aber auch zu heiß gewaschen oder zu schnell geschleudert?

    LG:wave:
     
  8. Valentino

    Valentino Gast-Teilnehmer/in

    Ich schmeiß auch alle Schuhe in die Waschmaschine. Auch mit dem kurzen Sparprogramm, höchstens bei 30°C. Bis jetzt sind noch alle in Ordnung! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden