1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stahlmantel-Swimmingpool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Renze, 19 August 2008.

1. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

Da ich nicht weiß ob ich mein Stahlmantelbecken selbst montieren soll wollte ich mal fragen wer schon eines selbst montiert hat (komplett in erde versenkt). Ich möchte ein Ovalbecken 8x4x1,5.
    Oder weiß jemand gute Firmen in Kärnten die solche Becken mit Montage anbieten. Irgendwie findet man total schwer welche, da die meisten nur Polyesterbecken anbieten aber die sind mir eindeutig zu teuer.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

2. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

Gibts ja nicht

.....das jeder von euch ein teures Polyesterbecken hat oder??

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

ich glaub...

... viele haben gar keinen Pool :eek:

4. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

5. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir leider noch nicht weiterhelfen.. weil wir erst anfangen das haus zu bauen.. haben aber uns auch schon erkundigt u. wollen eigentlich auch ein polyesterpool haben.

wir haben vor jahrzehnten (also meine eltern, tante u. onkel usw.) ein stahlwannenbecken mit folie usw. selber gemacht ..
    die haben sogar das loch noch mit den händen ausgebuddelt :rolleyes::eek:;)

ich würd dir mal raten, zum messegelände zu gehen, da sind ja ein paar anbieter.. u. dann kommt ja bald die herbstmesse, dann gibts vielleicht wieder angebote.

polyesterbecken... sind leider teuer aber super.. aber so billig sind die anderen leider auch nicht.

haben uns mal ein angebot vom Öbau Egger machen lassen, für ein Stahlwannbecken mit Folie... 11.000 Euro OHNE einbau! der einbau beim egger kostet noch mal 4500 Euro extra!!! :eek:

beim bauhaus haben sie ein polyesterpool ausgestellt um 6000 mit Pumpe.. hab i ghört...

6. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

wow 11000€ für ein Stahlwandbecken?? Also ich bestelle eines um ca. 2500 inkl. Skimmer und Markenpumpe. Flies Leiter und eventuell Kleinmaterial für die Technik noch extra aber des wird nit die Welt kosten. Größe 8x4x1,5. Und des is billiger als jedes Polyesterbecken.

7. kann dir da glaub ich helfen :)

haben uns diesen sommer ein ovalbecken gekauft,stahlmantel,selbst aufgestellt, und fast kompletter erdeinbau,schaut nur mehr 30 cm raus da da grundstück bei uns abfällt...

was magst denn wissen??mfg

8. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Wenn du mich schon fragst was ich wissen muss dann halt dich mal an :)
    1. wie viel hat euch das Pool gekostet inkl. Pumpe Skimmer, Folie, Verrrohrung etc. halt alles was dazu gehört.
    2. Brauch ich gute handwerkliche Kenntnisse für den Aufbau?
    3. Wie lange habt ihr gebraucht?
    4. Wie viel Mann?
    5. Technik auch selbst gemacht sprich: Pumpe angeschlossen, Verrohrung etc.
    6. würdet ihr es wieder machen?
    7. kommt ihr nach Kärnten und baut mein Pool auf;)

9. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

hab dir eine PN geschickt is vielleicht leichter

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden