1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stahlblech

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 28 Januar 2015.

1. maho

VIP: :Silber

Habt ihr eine Ahnung was der Quadratmeter Stahlblech - etwa 4mm stark - in etwa kostet ---- bräuchte das für eine Kalkulation

2 Platten 65x45 / 4mm stark ---- muss sehr hohe Temperaturen aushalten (400 Grad)

Wo krieg ich das vermutlich am günstigsten - beim Schlosser?

Bei Holz kann ich mitreden - der Metallbereich ist nicht meins.... ;)

#1 maho, 28 Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn Du keinen Zugang zum Fachhandel hast, dann dort. Der wird dich dann auch beraten, denn es gibt auch hier, von bis.

3. maha

Willkommen - J. Posamentir GmbH
    Falls ich was "eisernes" benötige....... gehe ich meist zum Posamentir. Apothekerpreise, aber der hat fast alles auch in Kleinmengen.

-------------------------------
    | www.rosa-moser.at.
    Schachtdeckel aus Riffelblech könnte auch gehen.

#3 maha, 1 Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
  4. maho

Blech müsste es schon ein ordentliches sein, weil ich es für ein selbstkonstruiertes Holzbackofentürl brauchen würde - die Originaltürl sind ja so teuer (um die 400 Euro) und jetzt hab ich im Netz eine Anleitung diesbezüglich gefunden und das scheint doch nicht so kompliziert zu sein.. mir müsste nur Jemand ein paar Teile zusammen schweißen und das dürfte nicht so teuer sein, ist halt die Frage wie teuer der Quadratmeter Stahlblech in 4 mm ist das dann die hohenTemperaturen ( wenn dann mit Ofenlack behandelt) aushält..

Sehe mich auch schon seit längerer Zeit nach einem gebrauchten Ofentürl um - bin aber noch nicht fündig geworden - ob ich übers "Ausland" was günstigeres (aber trotzdem ordentliche Qualität) bekommen könnte --- habt ihr Ideen?

5. maha

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an. Wennst das Material hast und die Werkzeuge kostet es fast nix, ausgenommen es soll ein Guss sein.
    Die 2 Platten kommen auf ca. 20 € Materialpreis und wenns gut gemacht ist, sieht es besser aus als ein Gusstürl.

7. maha

OK. Nur das Blech für die Türen...

Rahmen?
    Nieten bzw Schrauben?
    Scharniere?
    Verriegelung?
    ev. eine Dichtung?
    Dann bist schnell auf 60.-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden