1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stärke der innenfensterbänke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sulnicki, 12 Oktober 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

griaß eich!

wir haben heut unsere fenster bekommen und nächste woche wird geputzt, nur leider weiß ich noch überhaupt nicht, welche fensterbänke ich haben möchte.
    wisst ihr zufällig wie stark eure fensterbänke aus holz (ohne nase) sind? lassen sie wahrscheinlich vom tischler machen oder selber. die stärke sollte ich jedoch nächste woche schon wissen.

danke im voraus!
    lg nicki

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Werden die Fensterbänke nicht eingeputzt ?

Da eine Fensterbank was ewiges ist würde ich Stein, Kunststein oder Laminatbeschichtete nehmen.

3. sulnicki

ich wußte, dass diese frage kommen würde ;) nein muss nicht sein, man kann sie auch später raufgeben.
    warum soll ich mir im innenraum steinfensterbänke oder kunststoff machen? wir haben ja auch holzfenster, da werd ich mir keine plastikfensterbrettln machen.

4. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Also grundsätzlich ist das natürlich Geschmacksache. Meins wärs nicht, das aus Holz zu haben, weil es sich so stark von den Fenstern abhebt. Unsere sind aus so einem Kunstharz, sehr warm fühlt sich das Material an. Allerdings haben wir auch Kunststofffenster in weiß. ;) Schaut ca. so aus:
    http://www.fensterbank.co.at/products/1_l.jpg
    Diese mussten wir auch einputzen. Und die Maße hat der Fenstervertreter abgemessen, von dem haben wir sie bekommen. Der wusste auch, wie viel sie überstehen müssen.

5. sulnicki

danke mel! schaut sehr schön aus!
    ja bei kunststoff-fenster ist eh klar, dass kein holz passt, aber bei holzfenster würde kunststoff nicht gut wirken.
    wird auf alle fälle holz bei uns, nur hätte ich gern die stärke gewußt.
    lg nicki

6. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

ich hab überall fichte roh und bin wirklich zufrieden!!! wollt sie ursprünglich weiß lasieren....werd ich nicht machen, weil sie so auch pflegeleicht sind :D
    sie sind übrigens genau 25mm stark

7. sulnicki

hallelujah, danke cla!:D ich wußte nicht, dass das so abwägig ist, fensterbänke aus holz haben zu wollen!;)
    fichte will ich auch, denn unsere fenster sind auch fichte natur.
    hast du sie beim tischler anfertigen lassen?
    lg nicki:wave:

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

also wir bekommen kunstofffenster und werden trotzdem holzfensterbänke bekommen.

ich mach ja auch einen holzboden rein und keinen kunstoffboden weil ich kunstofffenster hab.

das gesamtbild muss passen find ich.

9. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Naja der Boden ist am Boden und die Fensterbank direkt am Fensterrahmen und der ist aus weißem Kunststoff. :D Aber zum Glück gibts so viele verschiedene Möglichkeiten damit jeder genau das nehmen kann, was seiner Meinung nach besser zum Gesamtbild passt.

10. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

nein, bei mir waren die fensterbänke schon beim haus dabei....es wurden nur die zwei giebelfenster vergessen...und da hatte ich ein tischlerangebot über knapp 800.- für EIN fenster :eek: somit haben die beiden noch immer kein's....:eek:

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar nicht Holz sondern Granit, aber sie sind 2 cm stark ...

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab sie aus Granit ..

13. sulnicki

ok, danke, cla!
    dann werd mas wohl selber machen;)
    lg nicki

14. sulnicki

@danke verena!
    so zwischen 2-3 cm hätten wir eh auch geschätzt.
    wir haben ja nicht viele fensterbänke, da die meisten fenster bodenlang sind oder balkontüren.
    darum haben wir uns recht spät mit dem thema auseinander gesetzt.:(

@mr. big, granit ist auch sehr schön!
    stein hätte ich gerne draußen!

lg nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden