1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Städtereisen - wie organisiert ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Horah, 23 September 2011.

1. Horah

Horah Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie geht ihr an die Organisation ran.

Ich meine jetzt , wann bucht ihr? Schon Monate im Voraus oder kurz vorher.

Wo bucht ihr die Flüge? Internet, ja klar, aber wo?

Wo bucht ihr die Hotels?

Habt ihr bestimmte Destinationen die ihr zu einer bestimmten Zeit besuchen möchtet, oder ist euch das Wetter "egal".

Bin noch eine ziemlicher Anfänger, bez. Städtereisen & hoffe somit auf zahlreichte Tipps.

danke
    horah

2. steiner13

steiner13 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren diesen Sommer in Prag, hab ca.6 Wochen vorher gebucht, bei H***r Reisen, hat alles super geklappt ! Allerdings Anreise per Auto.

Im Frühjahr waren wir in Berlin, da hab ich einfach bei uns im Reisebüro gebucht, ich finde, dass klappt am besten, man kann sich die Flugzeiten aussuchen...

Unser Sohn will mit Freunding nach Amsterdam, hat im Internet gesucht, gibts auch günstige Angebote, aber die Flugzeiten sind ein Witz! Sie wollen Fr früh hin und So abend heim. Bei günstigen Angeboten ist es aber so, dass die am Fr Abend hinfliegen und So morgen zurück, das macht keinen Sinn. Ich denke, sie werden auch ins Reisebüro im Ort gehen und sich dort beraten lassen.

lg

steiner13

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich buche etwa ein Jahr im Voraus, Flüge direkt bei der ausführenden Airline und Hotel entweder bei booking.com oder bei den Accorhotels. Bei booking findet man aber wirklich alles was das Herz begehrt und meist ohne Stornokosten und bis ganz am Schluss stornierbar. Sehr genial!