1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

städteflug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwucki-inside, 11 November 2009.

1. ein lieber freund feiert im dezember seinen 30sten geburtstag.
    hab soeben mit seiner lebensgefährtin telefoniert und wir haben hin und her überlegt wegen einem tollen geschenk.

auf jeden fall hatte ich dann folgende idee(den werten herrn interessiert nix wirklich :rolleyes: )

ein städteflug für ihm und seine LG.
    das ganze verpackt in ein spiel welches wie "wer wird millionär" abläuft (kenn`s von einer hochzeit und es war klasse).
    die letzte frage soll so gestellt sein,das eine der antwortmöglichkeiten das "reiseziel" ist und ihm der gutschein übergeben werden kann.

meine fragen:

wohin kann man für ein weekend fliegen?

was ist sehenwert und leistbar(wobei ja leistbar im auge des betrachters liegt,sagen wir......was kostet sowas?)

gibt es tolle internetseiten,welche mir weiterhelfen können?

wart ihr vielleicht selbst schon mal irgendwo und könnt mir was weiterempfehlen?

ihr wisst glaub ich worauf ich hinaus will :D
    bitte her mit den inputs :D

2. Bebicat

VIP: :Silber

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall
    *) Barcelona -> sehr interessante Stadt, tolle Architektur, tolles Nachtleben, vielleicht sogar noch ein bißchen warm um die Jahreszeit
    *) Stockholm -> ebenfalls sehr interessant, aber was ganz anderes, es gibt das "Jul-Fest" und viele andere Sehenswürdigkeiten, allerdings ist es im Winter dort recht finster; Hotels und Restaurants sind dort allerdings relativ teuer (ca. 5 - 6 € für ein großes Bier ist dort normal)
    *) Paris -> für Verliebte immer eine Reise wert!
    *) Prag -> kenn ich selber leider noch nicht, soll ebenfalls sehr schön sein

Wenn die Reise noch vor Weihnachten ist, einfach mal schauen wo es schöne Adventmärkte und Weihnachtsstimmung gibt, zB in kleineren Städten, die nicht so teuer sind, zB Dresden oder Nürnberg.

LG!

3. vielen lieben dank für die tollen tipps!
    die reise würden die beiden frühestens zwischen weihnachten und silvester antreten,wobei ich mir fast sicher bin das sie den gutschein einige zeit aufheben werden ;)

4. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

Amsterdam - finde ich super für einen Kurztrip! und KLM hat oft sehr günstige Preise www.klm.com

London, Paris, Venedig - das sind halt die Klassiker

bin selber gerade am schauen für 2-3 Tage nach Weihnachten - wahrscheinlich wird es Hamburg. Da hat die Air Berlin sehr günstige Flugpreise www.airberlin.com

was es kostet, hängt ganz davon ab, wie lange sie im voraus buchen und ob es ein Termin ist, wo eine grosse Nachfrage ist (Feiertage, Fenstertage ...)

5. auch dir ein dankeschön!
    die empfohlenen seiten werde ich mir morgen in ruhe ansehen.

die buchung muss bald stattfinden,da in 4 wochen sein geburtstag gefeiert wird.
    vermutlich rutsche ich deswegen nervös von einer pobacke auf die andere :D

6. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Da widersprichst du dir aber. Entweder ihr bucht fix, sprich Termin und Stadt steht fest oder ihr schenkt einen Reisegutschein über einen bestimmten Wert und den können sie dann nach Lust und Laune im Reisebüro einlösen.

7. zuerst war die idee eines gutscheins - er soll selbst aussuchen

dann haben wir gesagt,das von 18-20 dez gebucht wird

keine sorge,ich weiss schon was ich schreibe ;)

8. Chiara007

Chiara007 Gast-Teilnehmer/in

Stockholm ist mein absolter Favorit in Europa!!!!
    Klein, überschaubar, udn im Winter echt putzig
    Wir waren jetzt Ende Oktober-vor jedem Lokal stehen Laternen, Tische stehen auch noch draußen mit Rentierfellen kannst du dich gegen die Kälte schützen
    Was mir extrem gut ´gefallen hat, war Junibacken, die Welt der Astrie Lindgren. Ist zwar ein Kinderland, aber uns hats trotzdm gefalen.
    Stockholm Card besorgen, da fährtman mit den Öffis gratís und hat freien EIntritt zu den Sehenswürdigkeiten

9. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

London ist grad recht günstig wegen des schwachen Pfunds.
    Wir haben 4 Tage (3 Nächte) gebucht und zahlen für Flug (irische Airline) und 3* Stern Hotel im Zentrum Londons gesamt für 2 Personen 550,-- was ich wirklich sehr günstig finde!

Barcelona würd ich eher im Frühling empfehlen.

Paris, weils hier geschrieben wurde: "für Verliebte"
    Ich mag Paris nicht wirklich, ich konnte auch kein besonderes Flair entdecken. Und schon gar nix von der immer geglaubten Romantik.

Amsterdam im Frühling ist auch sehenswert.

lG

10. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Dafür kann man beim Flug hier kräftig sparen. Ryanair fliegt von Bratislava zu einem Spottpreis nach Stockholm.

11. Bebicat

VIP: :Silber

na hoffentlich bleibts beim spottpreis -> einchecken und gepäck kostet je extra, ebenso wie die fahrt nach bratislava.

aber abgesehen davon würd ich auch stockholm empfehlen, ich kenn es im winter noch nicht, es soll aber wirklich seeeeeehr schön sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden