1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stadtbücherei Identitätsnachweis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 20 Januar 2012.

1. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Welchen Identitätsnachweis braucht man in der Stadtbücherei, um ausborgen zu können. Reicht Führerschein? Oder braucht man Meldezettel oä?

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

weil es zwischenmenschliche Konflikte zwischen Pythia und der Bibliothekarin vermeiden soll!

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Du meinst, Pythia würde, wenn sie zur Vorlage eines nicht mitgebrachten Dokuments aufgefordert wird, zum Bibliotheksmonster? :eek:

5. Pythia

is es nicht - wollt ins S & T schreiben - aber anscheinend verklickt - sorry!!!.

Führerschein hat gereicht. Ich find das ist echt ein cooles Anbot von der Stadt Wien, dass man sich um € 22 pro Jahr uneingeschränkt Bücher ausborgen kann!

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

22? Letztes Jahr waren's noch 18!

Die wr Büchereien sind überhaupt super. Als Studentin in Karenz musste ich gar nix zahlen! :)

7. bluegrass

VIP: :Silber

Sind Bibliothekare keine Menschen?

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Hättest mich g'fragt, ich mach das schon ewig. ;) (Du kannst übrigens auch aus der virtuellen Bücherei Hörspiele, Hörbücher und e-Books kostenlos ausborgen, auch sehr cool.)

9. Pythia

Ja, hab ich gesehen. Hatte aber leider nur genau 22 Euro bar mit und der Bankomat war leider außer Betrieb. Die DVDs werden also noch auf mich warten müssen.

10. ellela

ellela Gast

Du hast bis jetzt ohne städtische Bibliothek überlebt? :eek::D

11. Pythia

Viel zu viel Geld ausgegeben... die meisten Bücher besitze ich ja gerne, aber wenn man sich grad mal für eine bestimmte wissenschaftliche Richtung interessiert, wird kaufen echt zu teuer - weil man ja auch vorher oft nicht weiss, obs sichs auszahlt

Und Kinderbücher kaufen wird auch schon teuer - zumal die Dinger ja oft in zwei Stunden fertig gelesen sind.

12. amanin

amanin Gast

Wie geht das?

13. nein! das sind bücher mit beinen und brille!

14. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Du brauchst eine Jahreskarte, dann gehst du auf http://www.buechereien.wien.at/ Links ist der zweite Eintrag in der Liste die virtuelle Bücherei. Dort kannst du Titel suchen und mit dem Zugang über deine Jahreskarte ausleihen (=downloaden). Die Gültigkeit der Datei verfällt nach - ich glaube - 14 Tagen.

15. amanin

amanin Gast

Ah danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden