1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

staatl. geförderte penionsvorsorge kündigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von valentinsmama, 6 September 2010.

  1. valentinsmama

    valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

    bitte um eure hilfe,

    hat wer von euch eine unter der laufzeit gekündigt? lt. berater geht es nicht, aber im internet steht das es seit 2009 geht, ich trau dem berater einfach nicht:boes:
    bitte dringend um hilfe
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Was meinst du mit Kündigung? Es gibt die Möglichkeit des Rückkaufs oder eine Prämienfreistellung.
    Ersteres ist mit Sicherheit ein gewaltiges Verlustgeschäft für dich, wenn dann würde ich dir eine Prämienfreistellung raten.
    Möglich ist es sehrwohl aber ich vermute mal, dass dein Berater deswegen sagt es sei nicht möglich, da er dann einen Teil seiner bereits erhaltenen Provision zurückzahlen muss.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. valentinsmama

    valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

    danke MatsBM

    lt. AK kärnten gehts leider noch nicht kündigen, das allgemeine verfahren läuft aber noch, das heißt wenns sies durchdrücken gehts dann in einem halben jahr, die dame von der ak sagte man erfährts dann sowieso durch die medien

    das mit der provison rückzahlen wußte ich nicht, deshalb haben der berater sich so blöd angestellt, hab einen ganzen vormittag damit verbracht das raus zu finden, von der versicherung konnte niemand helfen und auch jeder hat was anderes gesagt, bin sehr enttäuscht von meiner versicherung:mad:
     
  4. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    ... du weißt aber schon auch dass du die förderung und den lohnsteuervorteil auch zurückzahlen musst? viel wird da nicht überbleiben.
     
  5. valentinsmama

    valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

    ja weiß ich danke! hat sich aber eh alles erledigt da es nicht zu kündigen ist unter 10 jahren!
    danke für die antworten!
     
  6. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    stilllegen oder die prämien runtersetzen wird aber evtl. möglich sein, frag doch mal nach.
     
  7. valentinsmama

    valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

    ich werd noch drei jahre durchbeißen dann kann ich mich eh entscheiden wies weiter geht! runtergesetzt ist schon!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden