1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SSAKFs - was hält ihr davon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 11 November 2011.

?
  1. ja, bitte, her damit - man soll Usern sagen, dass man sie mag (und ggf. vermisst)!

8,5%
  2. nein, bloß nicht, was soll diese Einschleimerei?

22,0%
  3. 's ma wuuascht!

69,5%
  1. Berthold

Berthold Gast

Wer den Ausgangsfredl nicht gelesen hat: SSAKF bedeutet "Schleimscheißarschkriechfred" und meint einen Fred, der rein zur Huldigung einer/s anderen Userin/s eröffnet wurde. Im Besonderen einen BKZF ("Bitte komm zurück-Fred"), wenn betreffende/r User/in sich eigentlich von diesem Forum verabschiedet hat und aufgehört hat mitzuschreiben.

Ich fasse kurz zusammen: ich finde sie 1. sinnlos, weil sie ja genau der Intention dieser/s Userin/s widersprechen (außer der Abschied war eh nie ernst gemeint - und soll man das auch noch unterstützen?!?), und 2. da schon eine Art Fankult betrieben wird, für die ich sowieso nix übrig hab.

Also, ich bin dagegen. Umfrage folgt.

PS. Ich weiß, dass es "haltet" in der Überschrift heißt. Jeder, der sich drüber ärgert: genau das war meine Absicht!

2. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Fallen da die "wo ist der und der User geblieben?" Threads auch rein? Denn sowas hab ich auch schon mal eröffnet und das obwohl ich diese User nicht einmal persönlich kannte.Dabei hab ich aber nicht um Wiederkehr gebettelt sondern nur um Aufkärung. ;)
    Allerdings ich bin ein neugieriger Mensch und wollte einfach wissen, ob es einen Grund für das Verschwinden gab. Ich habe aber daraus gelernt (der Thread ging leider flott OT und wurde schlussendlich sogar geschlossen) und mache es bestimmt nienienienie wieder.:D

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

so etwas kann ich eher nachvollziehen, weil du keine andere möglichkeit hattest diese userin zu kontakten und du wolltest halt etwas in erfahrung bringen.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe auch einmal einen thread eröffnet betreffend user/innen die wir vermissen ...

5. anna-mari

das ist aber auch etwas anderes als ein öffentlicher "komm-zurück-aufruf".

6. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Die Freds sind mir egal. (Ich habe besagten Thread nicht gelesen.) Nachvollziehen kann ich diesen "Fankult" (treffendes Wort:)) allerdings auch nicht. Threads a la "Was wurde eigentlich aus xy?" dagegen schon. Manchmal ist man halt neugierig was aus Usern wurde die man schon länger nicht mehr gelesen hat. Auch kann ich beiläufige Sätze wie "Schade, dass ... nicht mehr schreibt" durchaus verstehen.
    Dieses "huldigen" einer bestimmten Forumsperson finde ich dagegen schon ziemlich befremdlich.

7. Jorja

Jorja Gast

mach die probe auf's exempel, kündige deinen rückzug an, deaktiviere dein useraccount und schau was passiert und wie es dir damit geht.

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht,die Beiträge mancher Posterinnen lese ich lieber als andere, da fällt es mir auch auf, wenn sie länger nicht mehr gepostet haben oder sich verabscheden, aber es kommen ja immer wieder neue nach und das finde ich auch gut so, das bringt wieder neue Sichtweisen ein.

9. Berthold

Berthold Gast

Danke, das ist es, worum es mir geht.
    Die Grenzen sind natürlich fließend - was für den einen schon beiläufig und nur neugierig ist, ist für den anderen schon :verehrung:

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mich muss niemand lieb haben und ich GsD auch niemanden.
    Schätzen, respektieren, wie auch immer darf ich wen ich will.
    Wenn ich Lust und Laune hab, bzw. wenn´s mich überkommt kann ich das auch sagen.
    Wie immer hab ich keine Ahnung, worum´s wirklich geht.
    Wenn sich hier jemand verabschiedet, kann ich es rein vom Zeitaufwand absolut verstehen.
    Weil dieses Dings hier ist ein Zeitfresser erster Güte.
    Tja und persönliche Empfindlichkeiten, soll´s geben, die sind mir eher egal.
    Wenn jemand geht, weil er sich zu sehr aufregen muss, kann ich es zwar nicht nachvollziehen, soll sein.
    Dass es Menschen gibt, die sich gern einen Alphawolf in ihrem Köpfchen machen wollen/müssen, hochstilisieren und den drohenden Verlust persönlich nehmen und behandeln, soll´s auch geben.

Generell: Reisende soll man............

11. mcw

mcw Gast

um es mit tocotronic zu sagen: es ist mir egal, aber

12. ab und zu fehlen einem leute und dann eröffnet man so einen thread.
    aber im großen und ganzen ist es mir egal, denn jeder soll das machen was er will.

außer leute wurden schiach rausgemobbt, dann versuche ich auch zu schlichten. :wave:

13. du kannst froh sein, berthold, dass die liebe zerlina noch nicht über dich gekommen is, um dich für das "hält" im threadtitel zu birnen! :zaub:

14. anna-mari

du musst das gelbe unter seinem ersten beitrag lesen.

15. ach :(

16. Berthold

Berthold Gast

:D
    Erfolg! :Tanz:

17. nein voll nicht. ich hab mich ja nicht geärgert, nur eine ärgerung antizipiert [​IMG]:D

18. Tuerkis

Tuerkis Gast

Was genau regt dich eigentlich so an dem Thread auf, Berthold?

19. Bussibaer

VIP: :Silber

Ich halte solche Threats wie auch "Was haltet oder hält;) ihr von solchen Threats"-Threats gleichermaßen für entbehrlich:D

20. Berthold

Berthold Gast

Du hast das Anfangsposting nicht gelesen, nein? Sonst (wenn dir das zu wenig war) schau mal in den "Die Maribah"-Fred rein, da steht es noch ausführlicher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden