1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 16 März 2008.

1. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Eine neue Forumshgeneration stört sich gerade wieder daran und viele alte Hasen auch. Deswegen möchte ich es gerne wieder einmal zum Thema machen.

2 Buchstaben: SS

Schwangerschaft, Sommersemster oder Schutzstaffel?
    Ich bin der Meinung, Buchstaben sind frei von Erbsünde und Sippenhaftung. Ich persönlich denke nicht an Schutzstaffel, wenn ich SS lese. Der Font ist nicht richtig. Ich versuche zumindest den Kontext zu erfassen, bevor ich mich ärgere.

Soll der Duden diese Buchstabenkombination auf den Index setzen? Verharmlose ich die Thematik, indem ich mich dagegen verwehre bei der Buchstabenkombination SS das Kotzen zu bekommen?
    Mir sind die Greueltaten des 2. Weltkrieges bewusst.

2. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib* ich denk bei ss auch als erster an schwangerschaft.

wobei der satz: "ich bin ss" stösst mir auch sauer auf, aber einfach weil das ein doofer satz ist:rolleyes:;)

3. Über SS für "Schwangerschaft" kann ich mich in diesem Rahmen weder wundern noch ärgern. Aber "ich bin endlich SS" ist zum Kotzen, weil es jegliche Intelligenz und/oder Bereitschaft, über das nachzudenken, was man schreibt, vermissen lässt.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich?
    Drauf geschissen.

Ich mokiere mich mittlerweile über garnichts mehr, vielleicht bin ich durch die Ketose einfach zu phlegmatisch? Wos was i? Is ma a wurscht.

:D

5. Moragh

Ich bin SS ist saublöd. In meiner SS... von mir aus. Die Mehrheit stört sich aber nicht am Unvermögen einen geraden Satz zu schreiben, sondern an der für mich nicht verständlichen vorwurfsvollen "Gedankenlosigkeit", die Buchstabenkombination überhaupt zu verwenden.

6. Moragh

:eek:Mein letzter Satz ist jetzt auch nicht sehr stimmig. Der ist sogar völlig falsch. Also, es wird den Leuten vorgeworfen, die Kombi SS gedankenlos zu verwenden.
    (sonst brät mir Bealee noch eins über;))

7. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Es ist Frühling und die Gutmenschen kriechen wieder aus ihren Löchern.
    Ich bekenne politische Unkorrektheit, es ist mir schnurz.

Und die Welt rette ich morgen.

8. myseri

myseri Gast

ich bin da heute nicht die richtige zielgruppe, hab gestern "die fälscher" gesehen.

für mich ist ss ss. schwanger ist schwanger. ist schwanger so ein langes wort, dass man es nicht ausschreiben kann?

aber eigentlich kann mir egal sein. ich kann mich ja nicht um alles kümmern ;) :D

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Doch, doch, und ganz nach meinem Geschmack, ein ganz wunderbarer Satz mit perfekter Interpunktion :)

Könnt von mir sein :D

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Genauso ist es.
    Retten wir die Welt morgen gemeinsam?
    Ja?
    :)

11. myseri

myseri Gast

viel besser. wir übernehmen die weltherrschaft :D das wollt ich schon immer ;) :D

12. Moragh

Und Sommersemester muss jetzt SoSe sein, weil SS böse ist.
    Ich kann solche Filme wie "Die Fälscher" auch nicht verdauen, ich schau sie mir auch gar nicht mehr an. Mir reicht der tägliche Horror in der Zeitung in den Auslandsmeldungen.

13. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ah, schau. Eine gute Idee, könnt von mir sein :D

14. Solvi

Solvi Gast

Habe ich schon in einigen Vorlesungsverzeichnissen gelesen, jetzt weiss ich wieso.

Ich finde es schade, dass manchen das Erfassen eines Sachverhalts im Kontext so fremd erscheint....

15. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ehrlich gesagt ist mir das volkommen wurscht, ob jemand schreiben würde, dass er SS oder S ist... :rolleyes:

16. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Nazi z.B. war eine Comicfigur im 19. Jahrhundert und der Spitzname Kronprinzrudolfs.

:)

17. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

yep:genauso: hin und wieder verwundern mich wirklich die sonntäglichen auswirkungen geistiger blähungen:D

18. Moragh

Hearst, willst Du meine Überlegungen als Maulfürze bezeichnen?
    Mein Geist ist nicht gebläht.

19. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

20. Moragh

Ui, diese Wortspende, lässt auf eine äußerst wachen Geist schließen. Ich verneige mich vor der intellektuellen Übermacht und bin schon still.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden