1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sri Lanka, Kenia, Thailand oder Sansibar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 9 Februar 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

möchte zwichen März und Anfang Mai endlich wieder mal verreisen!

Was würdet Ihr empfehlen?
    Vor/Nachteile?

Bei Kenia hemmt mich Malariaprophylaxe und Gelbfieberimpfung.
    Mir war schon einmal spei übel von Malariaprophylaxe - allerdings war das Ende der 90'er Jahre. Vielleicht ist das heute verträglicher? Habe auch gehört dass derartige Gesundheitsvorsorgen recht teuer sein können.

Sonst irgendwelche Tipps? Die Dame vom Reisebüro meinte Thailand (ausser Koh Samui) könne ich wg. Regenzeit um die Jahreszeit vergessen.
    Und in Kenia wäre um die Jahreszeit auch Regenzeit.

Sonst welche Tipps? Immer her damit ;)

:emoji_palmtree::emoji_sunrise::emoji_bikini::emoji_blacksunrays::emoji_cherries::emoji_swimmer:

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Im März ist die thailändische Andamanenküste noch ok. Ich war mal zu Ostern dort. Erst danach (so Ende April) wird das Wetter dort regnerisch, dann muss man auf die Inseln im Golf von Thailand ausweichen. Die Philippinen wären bis Ende April auch schön, aber da würde ich die Osterferien vermeiden, das ist Hauptsaison. Sri Lanka geht im März auch noch.

Sonst tu ich mir schwer mit Tipps, weil ich nicht weiß, was du von deinem Urlaub erwartest. Nur Strand oder auch Besichtigungen oder Berge?

3. monili

hi,
    danke erst mal für die antwort!
    also ich möchte mich in erster linie am strand in der sonne rösten und im meer baden können. das meer sollte daher nicht zu kalt sein. vielleicht auch eine kleine safari dazu.

vermutlich ist sri lanka am besten - auch preislich was ich da so gesehen habe. in negombo gäbe es da noch ein schönes hotel mit freien zimmern.

wie ist das mit der regenzeit? habe mir vom reisebüro sagen lassen bei der regenzeit sei es drückend schwül und bis zu 40 grad heiß. also das wär nix für mich. kann man im april noch nach sri lanka bzgl. regenzeit?

dann hat mich die dame vom reisebüro mit sextourismus in pattaya (oder so ähnlich) geschockt. also in solche gegenden will ich echt nicht hin.

lg monili :emoji_bikini::emoji_palmtree::emoji_blacksunrays:

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Die Philippinen haben schönes Wetter und sehr hübsche Inseln....google mal Boracay. Zu besichtigen gibts nichts, aber man könnte einen Zwischenstopp in Hongkong einlegen.

In Thailand gefällt mir Ko(h) Lipe am besten. Da könnte man auch einen 2-3tägigen Ausflug in den Urwald machen, mit Elefantenritt, Baumhaus und so (Khao Sok Nationalpark, ca. 3 Autostunden von Phuket)

In Sri Lanka gibts ein paar alte Tempel im Landesinneren und ein Elefantenwaisenhaus zu besichtigen. Außerdem eine Schildkrötenaufzuchtstation am Strand.

5. monili

Danke für die Infos!
    In der Schildkrötenaufzuchtstation war ich schon einmal - Sri Lanka ist wirklich traumhaft! Da gab es sogar zwei Albino-Schildkröten.
    Wie ist es mit dem Wetter? Kann ich es im April riskieren oder ist es zu schwül und zu heiß?

6. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

7. sonnenblume

VIP: :Silber

Die thailändischen Inseln sind wirklich traumhaft. Mein persönliches Wunschziel wäre aber Sri lanka, da wollte ich schon immer mal hin, habe es aber noch nie geschafft. Oder Bali, falls du auch offen bist für neue Vorschläge. Mich haben bis jetzt immer die langen Flüge daran gehindert.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Oder doch Hurghada? ;)

monili gefällt das.
  9. monili

hihi, wo hastn des jetzt wieder her?!?
    hast recht, ich hab mich kostentechnisch letztendlich für hurghada entschieden... muss noch so viel geld in mein haus stopfen dass ich nicht umhin kam der versuchung stand zu halten... aber trotzdem... jetzt freu ich mich riesig... am donnerstag isses soweit... :emoji_palmtree::emoji_bactriancamel::emoji_palmtree:

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Reine Logik beim Raten. Ist am südlichsten.

Viel Spaß!

monili gefällt das.
  11. monili

Danke! :emoji_bactriancamel::emoji_highbrightness::emoji_palmtree::emoji_palmtree::emoji_palmtree:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden