1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sri Lanka in Kombination mit Malediven

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi153, 8 Februar 2010.

1. Susi153

Susi153 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir überlegen mal nach Sri Lanka zu fahren, habt ihr da Erfahrungen. Wie sind denn da die Quatiere so? ich bin ja eher so ein Ressort Typ ich hab gerne eine Anlage mit Pool und eigenem Zugang zum Meer gibts das auf Sri Lanka? Wie ist denn da so das Preis-Leistungsverhältnis? Ich hab gehört so ähnlich wie Bali/Thailand. Habt ihr vielleicht auch Erfahrung damit ob man auch auf die Malediven rüber fliegen/Mit dem Boot fahren kann. Hat mir mal Jemand erzählt das die Möglichkeit besteht. Bitte um Erfahrunsberichte Danke!

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Mit dem Boot, falls es eines gibt, bist du lang unterwegs. Bei Pauschalreisen findest du die Kombination Sri Lanka für Sightseeing, dann Malediven zum Baden, recht oft, mit Flug.

Grundsätzlich sehr schön dort, aber vor einigen Monaten war es aber politisch wieder sehr unruhig. Ich weiß auch nicht, ob alle Schäden durch den Tsunami schon beseitigt sind. Da solltest du dich noch informieren.

3. amonita

amonita Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor dem Tsunami in Sri Lanka, daher weiss ich auch nicht wie es derzeit aussieht. Hotelanlagen gibt es, hab ich aber nicht als so toll empfunden. Es gibt so nette kleine Unterkünfte mit Strandzugang, oder auch Privatzimmer mit genialstem Essen. Wir wurden sogar täglich gefragt, was wir essen möchten :love:
    Politisch gesehen, besteht halt immer ein Risiko. Gemerkt haben wir es aber nur in Colombo, sowie bei den Reisen in Richtung Anuradhapura und Pollonaruwa.

lg

4. barflys

barflys Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich war auch lange vor dem Tsunami dort.
    Wir machte auf Sri Lanka eine geführte Rundreise - und dann sind wir mit dem Flieger rüber auf die Malediven.
    Rein von der Reise her - 1A.
    Was die politische Lage anbetrifft war es damals auch nicht ganz ohne. Aber man hat gut auf uns aufgepasst und eben einen Reisepunkt aus Sicherheitsgründen dann ausgelassen. Ich habe mich dort nie unsicher gefühlt.

Malediven brauch ich nicht viel sagen > traumhaft schön.
    Man muss nur auf die Regenzeit aufpassen. Am besten eine um südl. Ari-Atoll aussuchen, dann fliegt man nämlich mit dem Wasserflugzeug übers Atoll auf die Insel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden